Dreiviertelmond

Spielfilm, Tragikomödie
Dreiviertelmond

Infos
Originaltitel
Dreiviertelmond
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 13. Oktober 2011
DVD-Start
Do., 15. März 2012
Sky Emotion
So., 12.08.
04:20 - 06:00


Liebenswürdige Multikulti-Tragikomödie mit einem bewegenden Elmar Wepper. - Taxifahrer Hartmut Mackowiak ist ein mürrischer Zeitgenosse. Als ihn nach Jahrzehnten auch noch seine Frau verlässt, droht er endgültig zu verbittern. Durch Zufall begegnet er der kleinen Türkin Hayat, die elternlos in Deutschland gestrandet zu sein scheint. Widerwillig beginnt Hartmut, sich um die Sechsjährige kümmern - und taut dabei langsam wieder auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dreiviertelmond" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Dreiviertelmond"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Maik (Tristan Göbel) und Tschick (Anand Batbileg) im geklauten Lada. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Tschick

Spielfilm | 24.07.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
NDR Die Blindenlehrerin Sissi (Alwara Höfels) soll sich um den erblindeten Stahlfabrikant Theo Olssen (Peter Haber) kümmern.

Sturköpfe

Spielfilm | 04.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/5019
Lesermeinung
arte Karo (Claudia Eisinger) und ihre Mutter Luzy (Katja Riemann) beim Weihnachtsessen

TV-Tipps Mängelexemplar

Spielfilm | 10.08.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
News
Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr

Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr