Drive

Spielfilm, Thriller
Drive

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Drive
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Do., 26. Januar 2012
DVD-Start
Do., 28. Juni 2012
Sky Action
Mi., 23.05.
20:15 - 21:55


Ultracool, konsequent düster und mit klasse 80er-Jahre-Retro-Style: Ryan Gosling gerät in dem preisgekrönten Noir-Krimi als wortkarger Fluchtwagenfahrer in einen Strudel der Gewalt. - Der wortkarge Driver arbeitet tagsüber als Automechaniker und Stuntfahrer. Nachts lenkt er bei Einbrüchen das Fluchtauto. Er fährt zu gut, um je geschnappt zu werden. Da verliebt er sich in seine Nachbarin Irene . Mit ihrem gerade aus dem Knast entlassenen Mann dreht er ein Ding, das blutig aus dem Ruder läuft. Gejagt von brutalen Gangstern schlägt Driver hart zurück.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Drive" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Drive"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Hannibal Rising - Wie alles begann

Hannibal Rising - Wie alles begann

Spielfilm | 23.05.2018 | 22:45 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/509
Lesermeinung
ARD Nach einer brutalen Auseinandersetzung ist Fei (Louis Koo) nicht mehr so sicher, ob der Goldschatz diese Mühen wert ist.

Triangle - Die Jagd nach dem Goldschatz

Spielfilm | 27.05.2018 | 02:35 - 04:03 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
SAT.1 Hush

Hush

Spielfilm | 27.05.2018 | 03:35 - 04:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr