Drive

Spielfilm, Thriller
Drive

Infos
Originaltitel
Drive
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Do., 26. Januar 2012
DVD-Start
Do., 28. Juni 2012
Sky Action
So., 17.06.
03:20 - 05:10


Ultracool, konsequent düster und mit klasse 80er-Jahre-Retro-Style: Ryan Gosling gerät in dem preisgekrönten Noir-Krimi als wortkarger Fluchtwagenfahrer in einen Strudel der Gewalt. - Der wortkarge Driver arbeitet tagsüber als Automechaniker und Stuntfahrer. Nachts lenkt er bei Einbrüchen das Fluchtauto. Er fährt zu gut, um je geschnappt zu werden. Da verliebt er sich in seine Nachbarin Irene . Mit ihrem gerade aus dem Knast entlassenen Mann dreht er ein Ding, das blutig aus dem Ruder läuft. Gejagt von brutalen Gangstern schlägt Driver hart zurück.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Drive" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Drive"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Street Kings

Street Kings

Spielfilm | 21.06.2018 | 23:10 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
ARD Sarah (Nicole Kidman) versucht, den Verbrecher Jonah (Cam Gigandet) auf ihre Seite zu ziehen.

Trespass - Auf Leben und Tod

Spielfilm | 25.06.2018 | 00:05 - 01:28 Uhr
1.78/509
Lesermeinung
ARD Auftragskiller Ho Kwog Fai (Louis Koo, re.), genannt "Das Gehirn", glaubt, dass der mysteriöse Versicherungsvertreter Fong (Richie Ren) ihm eine Falle gestellt hat.

Accident - Mörderische Unfälle

Spielfilm | 25.06.2018 | 01:30 - 02:53 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
News
Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr

Dirk Nowitzki (links) beim Spezialtraining mit seinem Trainer, Guru und Freund Holger Geschwindner.

Einen Tag nach seinem 40. Geburtstag wiederholt der BR mit "Nowitzki – Der perfekte Wurf" eines der …  Mehr

Archivfoto von Leni Riefenstahl während des "SOS Eisberg"-Drehs in Grönland, 1932.

Er war der Mentor, sie seine Schülerin. Nach gemeinsamen Erfolgen trennten sich 1933 die Wege von Ar…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Sensation: Michael Patrick Kelly ersetzt Samu Haber bei "The Voice".

Neues Gesicht bei "The Voice of Germany": Michael Patrick Kelly wird in der neuen Staffel Sambu Habe…  Mehr