Drive

Spielfilm, Thriller
Drive

Infos
Originaltitel
Drive
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
18+
Kinostart
Do., 26. Januar 2012
DVD-Start
Do., 28. Juni 2012
Sky Action
Heute
00:05 - 01:50


Ultracool, konsequent düster und mit klasse 80er-Jahre-Retro-Style: Ryan Gosling gerät in dem preisgekrönten Noir-Krimi als wortkarger Fluchtwagenfahrer in einen Strudel der Gewalt. - Der wortkarge Driver arbeitet tagsüber als Automechaniker und Stuntfahrer. Nachts lenkt er bei Einbrüchen das Fluchtauto. Er fährt zu gut, um je geschnappt zu werden. Da verliebt er sich in seine Nachbarin Irene . Mit ihrem gerade aus dem Knast entlassenen Mann dreht er ein Ding, das blutig aus dem Ruder läuft. Gejagt von brutalen Gangstern schlägt Driver hart zurück.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Drive" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Drive"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Street Kings

Street Kings

Spielfilm | 21.06.2018 | 23:10 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
ARD Sarah (Nicole Kidman) versucht, den Verbrecher Jonah (Cam Gigandet) auf ihre Seite zu ziehen.

Trespass - Auf Leben und Tod

Spielfilm | 25.06.2018 | 00:05 - 01:28 Uhr
1.78/509
Lesermeinung
ARD Auftragskiller Ho Kwog Fai (Louis Koo, re.), genannt "Das Gehirn", glaubt, dass der mysteriöse Versicherungsvertreter Fong (Richie Ren) ihm eine Falle gestellt hat.

Accident - Mörderische Unfälle

Spielfilm | 25.06.2018 | 01:30 - 02:53 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr