Dschingis Khan

Spielfilm, Abenteuerfilm
Dschingis Khan

Infos
Originaltitel
Genghis Khan
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Jugoslawien
Produktionsdatum
1965
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 21. April 2011
Sky Nostalgie
Fr., 22.06.
02:30 - 04:40


Das Leben des Mongolenführers farbenprächtig in Szene gesetzt. - Häuptlingssohn Temudschin entkommt seiner Versklavung durch Jamuga . Mit seinen Getreuen erobert Temudschin sich bald einen Ruf als gefürchteter Krieger und erhält den Titel "Dschingis Khan". Eines Tages steht er seinem Todfeind Jamuga erneut gegenüber.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dschingis Khan" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Cartouche (Jean-Paul Belmondo) hat sich in Isabelle de Ferrussac (Odle Versois), die Frau des Pariser Polizeipräfekten verliebt.

Cartouche, der Bandit

Spielfilm | 28.06.2018 | 23:30 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.89/509
Lesermeinung
MDR Erik, der Wikinger

Erik, der Wikinger

Spielfilm | 30.06.2018 | 05:40 - 07:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Fred Düren (kleiner Klaus, li.), Siegfried Kilian (großer Klaus)

Der kleine und der große Klaus

Spielfilm | 03.07.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr