Du bist STYLE!

  • Anton, Lilie und Tamay (v.l.n.r.) vor Elsas vielen Schuhen Vergrößern
    Anton, Lilie und Tamay (v.l.n.r.) vor Elsas vielen Schuhen
    Fotoquelle: SWR/Martha Swierkot
  • Nina (li.) und Lilie machen einen Selfmade-Rock. Vergrößern
    Nina (li.) und Lilie machen einen Selfmade-Rock.
    Fotoquelle: SWR/Martha Swierkot
  • v.l.: Esen, Jakob, Luca, Emanuel-Hendrik, Jules, Thora und Celina Vergrößern
    v.l.: Esen, Jakob, Luca, Emanuel-Hendrik, Jules, Thora und Celina
    Fotoquelle: SWR/Kurhaus Produktion
Kinder, Kindermagazin
Du bist STYLE!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Mo., 03.09.
20:10 - 21:00
Aussehen wie ein Schlagzeuger! / Eine modische Zeitreise!


Aussehen wie ein Schlagzeuger! Vier Berliner Jugendliche, ein Ziel: Den eigenen Stil finden! Ohne zu shoppen, nur mit den eigenen Klamotten. Deshalb wagen sie ein spannendes Mode-Experiment: Sie packen den kompletten Inhalt ihrer Kleiderschränke in Koffer und gehen in eine Modeschule. Dort erfahren die Freunde, wie sie mehr aus ihren Klamotten machen können. In einem Hair-und Make-up-Studio gibt es Tipps zu Haut und Haaren, damit der Look perfekt wird. Anton spielt Schlagzeug in einer Big Band. Er will wissen, wie er sich kleiden kann, damit er auf der Bühne wie ein echter Musiker rüberkommt. Bei Auftritten will er nicht nur gut spielen, sondern auch gut aussehen. Elsa träumt von einer Karriere als Schauspielerin. Eigentlich geht sie gern aus sich heraus, doch in Sachen Mode fehlt ihr der Mut. Das soll anders werden! Die Experten Nina Hein und Gregor Marvel zeigen den beiden neue Kombinationen, mit denen sie jedes Publikum begeistern können. Und dann ist Selbermachen angesagt: Gregor verrät Anton, wie er ohne große Nähkünste aus einem alten Hemd ein cooles Designerstück kreieren kann. Und Nina näht mit Elsa einen ganz besonderen Schal. Am Ende präsentiert Anton die neuen Looks. Kommen die Musiker-Outfits bei seinen Freunden an? Eine modische Zeitreise! Vier Berliner Jugendliche, ein Ziel: Den eigenen Stil finden! Ohne zu shoppen, nur mit den eigenen Klamotten. Deshalb wagen sie ein spannendes Mode-Experiment: Sie packen den kompletten Inhalt ihrer Kleiderschränke in Koffer und gehen in eine Modeschule. Dort erfahren die Freunde, wie sie mehr aus ihren Klamotten machen können. In einem Hair-und Make-up-Studio gibt es Tipps zu Haut und Haaren, damit der Look perfekt wird. Tamay und Lilie öffnen ihre Koffer. Was sagen die Klamotten über die beiden aus? Lilie ist sehr selbstbewusst. Mode ist ihr Ding. Wenn es um Kleidung geht, weiß sie genau, was sie will. Ihr Wunsch: eine Zeitreise in die Vergangenheit. Sie will nicht hip und modisch wirken. Tamay ist ein Fighter und liebt Kampfsport. Er will cool aussehen, ohne viel nachdenken zu müssen. Die Experten Nina Hein und Gregor Marvel zeigen den Jugendlichen, wie sie ihre Ziele erreichen können. Gregor verrät Tamay, wie er eine ungeliebte Hose retten kann und Lilie erfährt von Modedesignerin Nina, was es mit "Upcycling" in der Mode auf sich hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 16.10.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
WDR neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 17.10.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer macht das Glas klar?

Kinder | 20.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr