Du bist STYLE!

v.l.: Esen, Jakob, Luca, Emanuel-Hendrik, Jules, Thora und Celina Vergrößern
v.l.: Esen, Jakob, Luca, Emanuel-Hendrik, Jules, Thora und Celina
Fotoquelle: SWR/Kurhaus Produktion
Kinder, Kindermagazin
Du bist STYLE!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Di., 04.09.
20:10 - 21:00
Lockenbändigen leicht gemacht! / Die Jungs im Beauty-Rausch!


Lockenbändigen leicht gemacht! Vier Berliner Jugendliche, ein Ziel: Den eigenen Stil finden! Ohne zu shoppen, nur mit den eigenen Klamotten. Deshalb wagen sie ein spannendes Mode-Experiment: Sie packen den kompletten Inhalt ihrer Kleiderschränke in Koffer und gehen in eine Modeschule. Dort erfahren die Freunde, wie sie mehr aus ihren Klamotten machen können. In einem Hair-und Make-up-Studio gibt es Tipps zu Haut und Haaren, damit der Look perfekt wird. Mode-Expertin Nina stellt den vier Freunden eine Aufgabe: Jeder soll sein frisch erworbenes Modewissen anwenden und aus seinen Klamotten ein cooles Outfit kombinieren. Anton und Tamay machen sich gleich an die Arbeit. Lilie und Elsa dürfen erst einmal in das Haar- und Make-up-Studio von Cecilia Bourgueil. Elsa hasst ihre Locken und es fließen Tränen! Für andere sind es Traumlocken, aber für Elsa ist es der reinste Albtraum. Kann Expertin Cecilia helfen? Die Jungs im Beauty-Rausch! Vier Berliner Jugendliche, ein Ziel: Den eigenen Stil finden! Ohne zu shoppen, nur mit den eigenen Klamotten. Deshalb wagen sie ein spannendes Mode-Experiment: Sie packen den kompletten Inhalt ihrer Kleiderschränke in Koffer und gehen in eine Modeschule. Dort erfahren die Freunde, wie sie mehr aus ihren Klamotten machen können. In einem Hair-und Make-up-Studio gibt es Tipps zu Haut und Haaren, damit der Look perfekt wird. Im Haar- und Make-up-Studio von Cecilia Bourgueil erfahren die Jungs, wie sie mit Quark, Öl und Zucker frischer aussehen können. Anton bekommt einen Haarschnitt, der sich ganz unterschiedlich stylen lässt. Tamay dachte bisher, dass Glätteisen nur etwas für Mädchen sind. Profi Cecilia zeigt ihm aber, wie er seine Frisur dadurch verändern kann - ganz ohne neuen Haarschnitt. Während es bei den Jungs um Haut und Haare geht, suchen die Mädchen nach dem perfekten Final-Outfit. Nicht ganz einfach, die Expertentipps umzusetzen. Im großen Finale zeigen Elsa, Lilie, Anton und Tamay den Experten, was sie gelernt haben. Wie kommen ihre Eigenkreationen bei den Profis an?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 20.08.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Checker Julian

Checker Julian - Der Internat-Check

Kinder | 25.08.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Logo

Elli Online - Achtung Datenschnüffler! - Spione im Netz

Kinder | 14.09.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr