Du bist STYLE!

  • Jules näht sein Selfmade-Shirt Vergrößern
    Jules näht sein Selfmade-Shirt
    Fotoquelle: SWR/Kurhaus Produktion
  • v.l.: Esen, Jakob, Luca, Emanuel-Hendrik, Jules, Thora und Celina Vergrößern
    v.l.: Esen, Jakob, Luca, Emanuel-Hendrik, Jules, Thora und Celina
    Fotoquelle: SWR/Kurhaus Produktion
Kinder, Kindersendung
Du bist STYLE!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Mo., 10.09.
20:10 - 21:00
So ziehst du dich eleganter an! / So bringst du Pepp in deinen Style!


So ziehst du dich eleganter an! Vier Freunde, ein Ziel: Der perfekte Style! Deshalb wagen sie ein spannendes Experiment. Mit ihrem kompletten Kleiderschrank gehen sie in eine Düsseldorfer Modeschule, um sich dort von Profis beraten zu lassen. Die Modeexperten verraten ihnen, wie sie aus ihren Klamotten mehr machen können. Jeder bekommt eine ausführliche Typberatung und erfährt, wie er aus seinen Sachen mehr rausholen kann. Luca trägt gerne sportlich-schicke Kleidung. Sie würde aber gerne eleganter und femininer wirken. Dazu hat Luca auch Sachen von ihrer älteren Schwester mitgebracht - sind diese Klamotten zu altmodisch für sie? Bei der Anprobe der neuen Outfits gibt es echte Überraschungen für Luca - farbliche und stilistische. Und: Sie macht ihre eigene Halskette im französischen Look! So bringst du Pepp in deinen Style! Vier Freunde, ein Ziel: Der perfekte Style! Deshalb wagen sie ein spannendes Experiment. Mit ihrem kompletten Kleiderschrank gehen sie in eine Düsseldorfer Modeschule, um sich dort von Profis beraten zu lassen. Die Modeexperten verraten ihnen, wie sie aus ihren Klamotten mehr machen können. Jeder bekommt eine ausführliche Typberatung und erfährt, wie er aus seinen Sachen mehr rausholen kann. Bisher war Jules´ Look sehr unauffällig und gedeckt. Farben kamen nicht vor. Von den Experten wünschte er sich mehr Farbe und Pepp. Die Freunde sagen ihm heute, ob die Stylingideen der Experten wirklich cool sind. Und: Upcycling! Jakob näht sich ein Designer-Teil aus einem alten Erinnerungsstück, das er nicht mehr tragen konnte: einer bunten Hose aus dem Senegal.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Hello Salaam

Hello Salaam

Kinder | 09.09.2018 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mein schönes Dorf in Marokko

Mein schönes Dorf in Marokko

Kinder | 09.09.2018 | 08:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Zurück in die Steinzeit

Zurück in die Steinzeit - Harter Alltag

Kinder | 11.09.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr