Du bist STYLE!

  • Pia und Modeexpertin Karoline Lobeck beim Selfmade Vergrößern
    Pia und Modeexpertin Karoline Lobeck beim Selfmade
    Fotoquelle: SWR/kurhaus production
  • Rafe betrachtet sich im ersten Expertenoutfit Vergrößern
    Rafe betrachtet sich im ersten Expertenoutfit
    Fotoquelle: SWR/kurhaus production
  • Die Modeexperten Karoline Lobeck und Thomas Stephan begutachten mit Pia, Alina, Erik und Rafe Pias Sachen. Vergrößern
    Die Modeexperten Karoline Lobeck und Thomas Stephan begutachten mit Pia, Alina, Erik und Rafe Pias Sachen.
    Fotoquelle: SWR/kurhaus production
  • Pia lächelt im ersten Expertenoutfit Vergrößern
    Pia lächelt im ersten Expertenoutfit
    Fotoquelle: SWR/kurhaus production
  • Pia wartet auf die Zusammenstellung von Karoline Lobeck und Thomas Stephan Vergrößern
    Pia wartet auf die Zusammenstellung von Karoline Lobeck und Thomas Stephan
    Fotoquelle: SWR/kurhaus production
  • Rafe präsentiert das zweite Expertenoutfit Vergrößern
    Rafe präsentiert das zweite Expertenoutfit
    Fotoquelle: SWR/kurhaus production
  • Erik und Modeexperte Thomas Stephan beim Selfmade Vergrößern
    Erik und Modeexperte Thomas Stephan beim Selfmade
    Fotoquelle: SWR/kurhaus production
  • Alina und Modeexpertin Karoline Lobeck beim Selfmade Vergrößern
    Alina und Modeexpertin Karoline Lobeck beim Selfmade
    Fotoquelle: SWR/kurhaus production
  • Die Modeexperten Karoline Lobeck und Thomas Stephan und Rafe beim Auspacken von Rafes Sachen Vergrößern
    Die Modeexperten Karoline Lobeck und Thomas Stephan und Rafe beim Auspacken von Rafes Sachen
    Fotoquelle: SWR/kurhaus production
  • v.l.: Esen, Jakob, Luca, Emanuel-Hendrik, Jules, Thora und Celina Vergrößern
    v.l.: Esen, Jakob, Luca, Emanuel-Hendrik, Jules, Thora und Celina
    Fotoquelle: SWR/Kurhaus Produktion
Kinder, Kindersendung
Du bist STYLE!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Mi., 19.09.
20:10 - 21:00
Graues Sweatshirt wird zum Eyecatcher / Aus Hemd wird Rock


Graues Sweatshirt wird zum Eyecatcher Vier Freunde starten ihr Abenteuer in die Modewelt. Erik spielt Tischtennis und singt im Chor. Er trägt gerne Skater-Klamotten und Caps. Wenn es um Farbe geht fühlt er sich unsicher und wünscht sich Hilfe! Pia geht einmal die Woche zum Tanzunterricht und singt gerne. Meist trägt sie dabei Kleider und Röcke. In Hosen fühlt sie sich unwohl. Warum ist das so? Das will sie von den Experten wissen. Nach der Modeberatung geht es ans Selbermachen. Klamotten pimpen ist angesagt. Aus einem langweiligen grauen Sweatshirt wird ein neues trendiges Szeneteil und ein T-Shirt wird mit coolen Ketten aufpoliert. Am Ende präsentiert Erik seinen Freunden die neuen Looks. Wie werden sie reagieren? Aus Hemd wird Rock Rafe steht auf Kampfsport, Modelpainting und seine Caps. Ohne Kopfbedeckung geht er nicht aus dem Haus. Sein Stil ist lässig. Nur mit Hemden weiß er nichts anzufangen. Für ihn sind sie zu schick. Die Mode-Experten zeigen ihm, wie man Hemden locker in der Schule tragen kann. Die sportliche Alina spielt gerne Volleyball. Für ihre neuen Outfits wünscht sie sich eine Mischung aus sportlich und elegant. Eine spannende Herausforderung für die Modeexperten Karoline und Thomas. Und dann ist Selfmade-Time: Alina hat keine Röcke. Deshalb soll sie aus einem Jeanshemd einen Jeansrock machen. Ob es gelingt? Und Rafe wird zum Cap-Designer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heute ist Rollentausch angesagt im Camp. Nele ist in die Haut einer Katze geschlüpft.

Das Haustiercamp

Kinder | 22.09.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph verraten heute, wo auf der Erde der meiste Sauerstoff steckt. Sie zeigen, wie gefährlich Dihydrogenmonoxid sein kann und wie man sich davor schützt. Außerdem gibt es die Antworten auf z.B folgende Frage: Wie kommt der Sauerstoff von der Lunge ins Blut?

Wissen macht Ah! - Ah! mit "O"

Kinder | 22.09.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 22.09.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr