Du kannst anfangen zu beten

Der Arzt Dino (Alain Delon) hat kein Interesse, sich nach dem Kriegsdienst von seinem zynischen Kameraden Franz (Charles Bronson, links) als Söldner anheuern zu lassen. Vergrößern
Der Arzt Dino (Alain Delon) hat kein Interesse, sich nach dem Kriegsdienst von seinem zynischen Kameraden Franz (Charles Bronson, links) als Söldner anheuern zu lassen.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Actionfilm
Du kannst anfangen zu beten

Infos
Originaltitel
Adieu l'ami
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1968
BR
Sa., 20.01.
00:10 - 02:00


Nach dem Ende des Algerienkriegs wird der Arzt Dino Barran aus dem französischen Militärdienst entlassen. Das Angebot seines zynischen Kameraden Franz Propp, mit ihm als Söldner in den Kongo zu gehen, schlägt Barran aus - er hat vom Militär endgültig genug. Während Propp sich mit Gaunereien über Wasser hält, lässt Dino sich von der geheimnisvollen Isabelle Moreau für ein zwielichtiges Geschäft anheuern: Er soll als Arzt den jährlichen Gesundheitscheck in ihrer Firma durchführen, um sich danach unbemerkt übers Wochenende in dem Bürogebäude einschließen zu lassen. Während dieser Zeit soll er den bestens gesicherten Tresor des Unternehmens knacken. Das Ungewöhnliche an dem Coup: Barran darf nichts entwenden. Seine Aufgabe besteht lediglich darin, einen Stapel Wertpapiere in dem Safe zu deponieren und wieder zu verschwinden. Doch dann taucht Propp am entscheidenden Tag in der Firma auf und lässt sich nach Büroschluss ebenfalls in dem Gebäude einschließen. Barran bleibt keine Wahl: Er muss den unberechenbaren Ganoven in den Plan einbeziehen. Die beiden ahnen nicht, dass sie lediglich Marionetten in einer groß angelegten Intrige sind.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Du kannst anfangen zu beten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Das Entsetzen ist groß in den Augen von Jack (Scott Alan Smith, li.), Danny (Jaime Gomez) und Stewart Hancock (Jay Pickett, re.), als sich eine riesige Geröll- und Erdlawine Richtung Tal wälzt..

Erdrutsch - Wenn die Welt versinkt

Spielfilm | 23.02.2018 | 00:20 - 02:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Kurz bevor Ex-Soldat Cameron Poe entlassen werden soll, wird er in ein Flugzeug mit den gefährlichsten Schwerverbrechern des Landes gesteckt. Unter der Führung des hochintelligenten Psychopathen Cyrus "The Virus" (John Malkovich) überwältigen die ihre Wächter und entführen das Flugzeug...

Con Air

Spielfilm | 23.02.2018 | 22:00 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.64/5011
Lesermeinung
KabelEins Surviving the Game - Hetzjagd durch die Hölle

Surviving the Game - Tötet ihn

Spielfilm | 06.03.2018 | 00:55 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/500
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr