Duell der Dauercamper

Report, Freizeit und Hobby
Duell der Dauercamper

WDR
Sa., 02.06.
16:00 - 16:30
Folge 3


Nordrhein-Westfalen ist mit seinen Stauseen, Kanälen und Flüssen ein Paradies für Dauercamper. In unserem dreiteiligen "Duell der Dauercamper" treten drei Platzbesitzer gegeneinander an, die ihre Parzelle umgestalten wollen. Ambitionierte Projekte, die nicht nur die Camper, sondern auch Freunde und Familien fordern. Wer gestaltet seine Parzelle am schönsten und gewinnt dabei die Herzen der Zuschauer? Denn die bestimmen per Online-Abstimmung den Gewinner. Moderator Daniel Aßmann begleitet die Kandidaten und kommentiert humorvoll Fortschritte, Probleme und Erfolge der Camper. Die 35-jährige Sabrina Moll lebt seit gut einem Jahr fest auf dem Campingplatz Wachtenbrink bei Schermbeck im Kreis Wesel - gleich neben ihren Eltern. Die handwerklich versierte und vielseitig interessierte Duisburgerin hat schon so manches selbst gemacht auf ihrer Parzelle. Nun möchte sie mit Hilfe ihres Vaters unter anderem Hochbeete anlegen und eine hölzerne "Philosophen-Bank" bauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Duell der Dauercamper

Duell der Dauercamper

Report | 26.05.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Frank Riese (l.) und Stefan Schatz (r.).

Duell der Gartenprofis

Report | 27.05.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR freizeit

freizeit

Report | 27.05.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.5/5010
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr