Duell der Dauercamper

Report, Freizeit und Hobby
Duell der Dauercamper

WDR
Sa., 23.06.
15:00 - 16:00


Allein in Nordrhein-Westfalen gibt es über 50.000 Standplätze für Dauercamper. Nach dem Erfolg des letzten Jahres treten in der Reportage "Duell der Dauercamper" auch dieses Jahr drei von ihnen wieder gegeneinander an. Es konkurrieren Camper aus dem Sauerland, aus der Ville bei Köln und aus Ostwestfalen-Lippe miteinander: Wer ist der beste Camper, der netteste Nachbar und wer gestaltet seine Parzelle zur schönsten? Über den Gewinner des Wettbewerbs haben die Zuschauer abgestimmt - zusammen mit den beiden Moderatoren und Campingfans: Anja Backhaus und Fatih Cevikkollu. Die fünfköpfige Familie Braun besitzt seit über 20 Jahren eine schön gelegene Parzelle auf dem Campingplatz Liblarer See in der Ville bei Köln. Damit sie und ihre vielen Besucher den herrlichen Blick auf Sandstrand und Badesee noch mehr genießen können, möchte Autoverkäufer Stephan die bestehende Terrasse um 22qm vergrößern. Schon bald soll sie bis zum Rand der Uferböschung reichen - doch das Gelände ist tückisch.... Nicole und Britta Wettlaufer gehen für Ostwestfalen-Lippe an den Start. Seit drei Jahren sind die beiden Frauen verheiratet und leben zusammen in Bielefeld. Ihre Parzelle liegt am Elisabethsee ganz in der Nähe von Herford, jedoch im Schatten einer großen Tanne. Dabei hätten Nicole und Britta gerne mehr Sonne. Ihr Plan: Die Erweiterung der Parzelle um das Nachbargrundstück. Und: der 30 Meter hohe Baum muss weg. Neben einer Terrasse wollen sie dann auch neue Wege, eine Hecke und eine Dusche bauen. In Meinerzhagen im Sauerland wollen Annkristin Werle und Pascal Kysel das "Duell der Dauercamper" gewinnen, indem die beiden ihren Platz komplett umgestalten. Die Terrasse wird saniert, der gesamte Eingangsbereich neu gestaltet und auch im Wohnwagen wird sich einiges tun: der alte Teppich soll raus, das Eichenfurnier bekommt einen frischeren Look und die Blümchensitzecke wird aufgepeppt. Neben dem Erfolg der Projekte zählen im Duell auch Sympathiewerte wie Leidenschaft, Ausdauer und Improvisationstalent. Dem Sieger winkt ein großes Grillfest mit allen Helfern, den Moderatoren und den beiden anderen Camperpaaren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR freizeit

freizeit

Report | 22.06.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.5/5010
Lesermeinung
HR Logo

Hessentipp

Report | 22.06.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
WDR Duell der Dauercamper

Duell der Dauercamper

Report | 24.06.2018 | 07:25 - 08:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr