Duff - Hast du keine, bist du eine

Spielfilm, Komödie
Ich bin nicht fett und hässlich! Oder ..?
Von Jonas Decker

Infos
Spielfilm in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
The Duff
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 09. Juli 2015
ProSieben
Sa., 16.06.
20:15 - 22:20


Mehr als nur eine weitere öde Teenie-Komödie: Ari Sandel zerlegt das Genre mit "DUFF – Hast du keine, bist du eine" geschickt in seine Einzelteile.

Schon mal den Begriff "DUFF" gehört? Nein? Der Highschool-Schülerin Bianca (Mae Whitman) ist er auch fremd, bis man ihr offenbart, dass sie selbst so eine DUFF ist. Das steht für Designated Ugly Fat Friend und meint die nicht so hübschen Mitglieder einer Clique, die in der Gruppe nur eine Daseinsberechtigung haben, weil sie die anderen (noch) besser aussehen lassen. ProSieben wiederholt die überraschend kluge Teeniekomödie "DUFF – Hast du keine, bist du eine" (2015) nun zur besten Sendezeit. Gefallen kann man selbst dann an ihr finden, wenn man keine 16 mehr ist, obwohl die Geschichte zunächst nach uninspiriertem Teenie-Quark klingt. Doch es gelingt Regisseur Ari Sandel, Themen wie jugendliche Selbstfindung clever und mit subtiler Ironie ansprechend umzusetzen. Und Hauptdarstellerin Mae Whitman gibt eine der coolsten Außenseiterinnen seit Langem.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Duff - Hast du keine, bist du eine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Duff - Hast du keine, bist du eine"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD Degeto/

TV-Tipps Lady Vegas

Spielfilm | 22.09.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
1/500
Lesermeinung
ProSieben Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix bei den Olympischen Spielen

Spielfilm | 23.09.2018 | 12:05 - 14:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.16/5019
Lesermeinung
ProSieben Beilight: Biss zum Abendbrot

Beilight - Biss zum Abendbrot

Spielfilm | 23.09.2018 | 14:25 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr