Duff - Hast du keine, bist du eine

Spielfilm, Komödie
Ich bin nicht fett und hässlich! Oder ..?
Von Jonas Decker

Infos
Spielfilm in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
The Duff
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 09. Juli 2015
ProSieben
Sa., 16.06.
20:15 - 22:20


Mehr als nur eine weitere öde Teenie-Komödie: Ari Sandel zerlegt das Genre mit "DUFF – Hast du keine, bist du eine" geschickt in seine Einzelteile.

Schon mal den Begriff "DUFF" gehört? Nein? Der Highschool-Schülerin Bianca (Mae Whitman) ist er auch fremd, bis man ihr offenbart, dass sie selbst so eine DUFF ist. Das steht für Designated Ugly Fat Friend und meint die nicht so hübschen Mitglieder einer Clique, die in der Gruppe nur eine Daseinsberechtigung haben, weil sie die anderen (noch) besser aussehen lassen. ProSieben wiederholt die überraschend kluge Teeniekomödie "DUFF – Hast du keine, bist du eine" (2015) nun zur besten Sendezeit. Gefallen kann man selbst dann an ihr finden, wenn man keine 16 mehr ist, obwohl die Geschichte zunächst nach uninspiriertem Teenie-Quark klingt. Doch es gelingt Regisseur Ari Sandel, Themen wie jugendliche Selbstfindung clever und mit subtiler Ironie ansprechend umzusetzen. Und Hauptdarstellerin Mae Whitman gibt eine der coolsten Außenseiterinnen seit Langem.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Duff - Hast du keine, bist du eine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Duff - Hast du keine, bist du eine"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Gut zu Vögeln

TV-Tipps Gut zu Vögeln

Spielfilm | 13.11.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/5015
Lesermeinung
VOX Der tollpatschige, aber sympathische Kaufhaus Cop Paul Blart (Kevin James) geht mit seinem Segway Las Vegas auf Gangsterjagd...

Der Kaufhaus Cop 2

Spielfilm | 15.11.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
1.86/507
Lesermeinung
NDR Uwe Hinrichs (Dieter Hallervorden)

Ostfriesisch für Anfänger

Spielfilm | 15.11.2018 | 22:50 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr