Dungeons & Dragons

  • Gelegenheitsdieb Ridley (Justin Whalin) will der Kaiserin Savina helfen, die Herrschaft über ihr Kaiserreich zu behalten und stellt sich mutig dem bösen Damodar entgegen. Vergrößern
    Gelegenheitsdieb Ridley (Justin Whalin) will der Kaiserin Savina helfen, die Herrschaft über ihr Kaiserreich zu behalten und stellt sich mutig dem bösen Damodar entgegen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der erste Kuss: Zwischen der jungen Magierin Marina (Zoe McLellan) und dem Gelegenheitsdieb Ridley (Justin Whalin) hat es gefunkt. Vergrößern
    Der erste Kuss: Zwischen der jungen Magierin Marina (Zoe McLellan) und dem Gelegenheitsdieb Ridley (Justin Whalin) hat es gefunkt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mit Hilfe seines grausamen Handlangers Damodar (Bruce Payne, l.) will der böse Erz-Magier Profion (Jeremy Irons, M.) die junge Kaiserin Savina vom Thron stürzen und die Herrschaft über das Imperium für immer an sich reißen. Vergrößern
    Mit Hilfe seines grausamen Handlangers Damodar (Bruce Payne, l.) will der böse Erz-Magier Profion (Jeremy Irons, M.) die junge Kaiserin Savina vom Thron stürzen und die Herrschaft über das Imperium für immer an sich reißen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der böse Erz-Magier Profion (Jeremy Irons) führt nichts Gutes im Schilde. Mit einem hinterhältigen Plan möchte er die junge Kaiserin Savina vom Thron stürzen und die Herrschaft über das Imperium für immer an sich reißen. Vergrößern
    Der böse Erz-Magier Profion (Jeremy Irons) führt nichts Gutes im Schilde. Mit einem hinterhältigen Plan möchte er die junge Kaiserin Savina vom Thron stürzen und die Herrschaft über das Imperium für immer an sich reißen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der böse Damodar (Bruce Payne) genießt es, dass sein Name bei der Bevölkerung von Izmer Schrecken hervorruft. Er hat sich mit Profion verbündet und will ihn dabei unterstützen, den Thron zu besteigen. Vergrößern
    Der böse Damodar (Bruce Payne) genießt es, dass sein Name bei der Bevölkerung von Izmer Schrecken hervorruft. Er hat sich mit Profion verbündet und will ihn dabei unterstützen, den Thron zu besteigen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Drachen ziehen über das mystische Land der Izmer. Vergrößern
    Die Drachen ziehen über das mystische Land der Izmer.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Drachen ziehen über das mystische Land und Kaiserreich Izmer. Vergrößern
    Die Drachen ziehen über das mystische Land und Kaiserreich Izmer.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die junge Kaiserin Savina (Thora Birch) möchte ihr Kaiserreich vor dem Bösen beschützen und träumt von der Gleichheit aller. Vergrößern
    Die junge Kaiserin Savina (Thora Birch) möchte ihr Kaiserreich vor dem Bösen beschützen und träumt von der Gleichheit aller.
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Actionfilm
Dungeons & Dragons

Infos
Originaltitel
Dungeons & Dragons
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 12. April 2001
RTL NITRO
Mi., 26.09.
00:20 - 02:10


In dem mystischen Land der Izmer regiert eine auserwählte Gruppe von Magiern, die im Besitz übermenschlicher Kräfte ist. Doch einer aus ihren Reihen, der böse Profion, führt nichts Gutes im Schilde. Mit einem hinterhältigen Plan möchte er die junge Kaiserin Savina vom Thron stürzen und die Herrschaft über das Imperium für immer an sich reißen. Hierzu muss er allerdings erst an das mystische Zepter der Kaiserin gelangen, das ihm Macht über die goldenen Drachen verleiht. Savina setzt alles daran, Profions Pläne zu durchkreuzen. Die Zauberin Marina und ihre Gehilfen, die beiden Gelegenheitsdiebe Ridley und Snails, sowie der eigenwillige Zwerg Elwood und die Elfe Norda, sollen den legendären 'Rod of Savrille' finden, denn nur so können sie Profion besiegen. Doch auf Marina und ihre tapferen Begleiter lauern jede Menge ungeahnter Gefahren und böse Überraschungen. Als ihnen auch noch Damodar, Profions grausamer Handlanger und Befehlshaber der Streitkräfte des Kaiserreichs, nach dem Leben trachtet, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Aber die Kaiserin und ihre Anhänger sind fest entschlossen, das Spiel zu gewinnen...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dungeons & Dragons" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Dungeons & Dragons"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Abgeschottet von der Umwelt lebt der Profikiller Léon (Jean Reno) in New York und widmet sich neben seiner Berufstätigkeit vornehmlich der Zimmerpflanzenzucht.

Léon - Der Profi

Spielfilm | 26.10.2018 | 22:25 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5041
Lesermeinung
RTL II Lara Croft (Angelina Jolie) befindet sich in einem Wettlauf gegen einen geisteskranken Wissenschaftler, der mit Hilfe der sagenumwobenen Büchse der Pandora Schrecken über die Menschheit bringen will.

Lara Croft - Tomb Raider: Die Wiege des Lebens

Spielfilm | 27.10.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
KabelEins John Rambo

John Rambo

Spielfilm | 29.10.2018 | 22:10 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.28/5018
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr