Dunja

Spielfilm, Drama
Dunja

Infos
Originaltitel
Dunja
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1955
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Mi., 23.05.
07:40 - 09:20


Die schöne Dunja lebt bei ihrem Vater, dem Postmeister eines verschlafenen Dorfes in der russischen Einöde. Ihr Traum von der großen weiten Welt scheint in Erfüllung zu gehen, als der versnobte Offizier Minski sie als Verlobte mit nach Sankt Petersburg nimmt. Doch schon bald ist er gelangweilt und reicht sie an seine Kameraden weiter. Ein Lebenswandel, den Dunjas Vater keinesfalls gutheißt. Erzürnt reist er in die Hauptstadt um seiner Tochter die Leviten zu lesen. - Gefühlvolle Romanze nach einem Roman vom russischen Bestsellerautor Alexander Puschkin.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dunja" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte .

Der Glöckner von Notre Dame

Spielfilm | 27.05.2018 | 09:25 - 11:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2/506
Lesermeinung
arte Sintflutartige Regenfälle erschweren Antonio (Lamberto Maggiorani, 2.v.r.) und seinem Sohn Bruno (Enzo Staiola, 3.v.l.) die Suche nach dem gestohlenen Fahrrad.

Fahraddiebe

Spielfilm | 28.05.2018 | 22:30 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
BR Die Mitglieder einer studentischen Jazzgruppe in Heidelberg freuen sich, dass Ruth Degner bei einem Nachwuchswettbewerb erfolgreich gewesen ist. Von links: Klaus Pranner (Klaus Behrendt), Erika Hallersperg (Wera Frydtberg), Tommy Reichmann (Ernst Jacobi), Lilly (Renate Danz), Walter Gerber (Walter Giller), Manfred Hallerspreg (Michael Cramer) und Freddy (Freddy Quinn).

Die große Chance

Spielfilm | 31.05.2018 | 13:55 - 15:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr