Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

  • Dass Ray (Clive Owen) und Claire (Julia Roberts) sich ein Hotelzimmer teilen, heißt noch lange nicht, dass sie sich vertrauen. Vergrößern
    Dass Ray (Clive Owen) und Claire (Julia Roberts) sich ein Hotelzimmer teilen, heißt noch lange nicht, dass sie sich vertrauen.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Howard Tully (Tom Wilkinson) ist zu allem entschlossen, um hinter die Pläne seines stärksten Konkurrenten zu kommen. Vergrößern
    Howard Tully (Tom Wilkinson) ist zu allem entschlossen, um hinter die Pläne seines stärksten Konkurrenten zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Pam Frales (Kathleen Chalfant, M.) hat ein gestohlenes Manuskript vor sich, das ihr, Duke (Denis O'Hare, r.) und Boris (Oleg Stefan, l.) viel über die Pläne der Konkurrenz verrät. Vergrößern
    Pam Frales (Kathleen Chalfant, M.) hat ein gestohlenes Manuskript vor sich, das ihr, Duke (Denis O'Hare, r.) und Boris (Oleg Stefan, l.) viel über die Pläne der Konkurrenz verrät.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Das harmlose Äußere trügt: Claire (Julia Roberts) und Ray (Clive Owen) sind international agierende Spione. Vergrößern
    Das harmlose Äußere trügt: Claire (Julia Roberts) und Ray (Clive Owen) sind international agierende Spione.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Noch weiß Claire (Julia Roberts) nicht, dass sie beschattet wird. Vergrößern
    Noch weiß Claire (Julia Roberts) nicht, dass sie beschattet wird.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Zwei, die sich lieben, aber ständig belauern: Claire (Julia Roberts) und Ray (Clive Owen). Vergrößern
    Zwei, die sich lieben, aber ständig belauern: Claire (Julia Roberts) und Ray (Clive Owen).
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Ein Liebespaar der besonderen Art: Für Claire (Julia Roberts) und Ray (Clive Owen) ist Vertrauen ein Fremdwort. Vergrößern
    Ein Liebespaar der besonderen Art: Für Claire (Julia Roberts) und Ray (Clive Owen) ist Vertrauen ein Fremdwort.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Ray (Clive Owen) traut seinen Augen nicht, als er in Rom von Ferne seinen One-Night-Stand Claire über den Platz laufen sieht. Vergrößern
    Ray (Clive Owen) traut seinen Augen nicht, als er in Rom von Ferne seinen One-Night-Stand Claire über den Platz laufen sieht.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Ray (Clive Owen, l.) flirtet mit der ahnungslosen Barbara (Carrie Preston) nach allen Regeln der Kunst, um an die Geheimnisse der Konkurrenz heranzukommen. Vergrößern
    Ray (Clive Owen, l.) flirtet mit der ahnungslosen Barbara (Carrie Preston) nach allen Regeln der Kunst, um an die Geheimnisse der Konkurrenz heranzukommen.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Konzernchef Dick Garsick (Paul Giamatti) fragt sich, ob er Claire (Julia Roberts) in jeder Beziehung vertrauen kann. Vergrößern
    Konzernchef Dick Garsick (Paul Giamatti) fragt sich, ob er Claire (Julia Roberts) in jeder Beziehung vertrauen kann.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Zwei Haie, die um dieselbe Beute kreisen: Ray (Clive Owen) läuft Claire (Julia Roberts) rein zufällig über den Weg. Vergrößern
    Zwei Haie, die um dieselbe Beute kreisen: Ray (Clive Owen) läuft Claire (Julia Roberts) rein zufällig über den Weg.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Große Besprechung im geheimen Lagezentrum: Ray (Clive Owen, l.) berät sich mit Claire (Julia Roberts, M.), Boris (Oleg Stefan, 2.v.r.) und Pam (Kathleen Chalfant, r.). Vergrößern
    Große Besprechung im geheimen Lagezentrum: Ray (Clive Owen, l.) berät sich mit Claire (Julia Roberts, M.), Boris (Oleg Stefan, 2.v.r.) und Pam (Kathleen Chalfant, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Ray (Clive Owen, r.) ist als Letzter für Neds (Wayne Duvall, l.) technisch hochgerüstete Spezialistentruppe angeworben worden. Vergrößern
    Ray (Clive Owen, r.) ist als Letzter für Neds (Wayne Duvall, l.) technisch hochgerüstete Spezialistentruppe angeworben worden.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Glaubt sie ihm, glaubt sie ihm nicht? Claire (Julia Roberts) ist immer skeptisch, wenn Ray (Clive Owen) ihr etwas erzählt. Vergrößern
    Glaubt sie ihm, glaubt sie ihm nicht? Claire (Julia Roberts) ist immer skeptisch, wenn Ray (Clive Owen) ihr etwas erzählt.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
  • Howard Tully (Tom Wilkinson, r.) geht seinem Konkurrenten und Intimfeind Richard Garsick (Paul Giamatti, l.) an den Kragen. Vergrößern
    Howard Tully (Tom Wilkinson, r.) geht seinem Konkurrenten und Intimfeind Richard Garsick (Paul Giamatti, l.) an den Kragen.
    Fotoquelle: ZDF/Andrew D. Schwartz
Spielfilm, Agentenfilm
Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Infos
Originaltitel
Duplicity
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 30. April 2009
DVD-Start
Do., 24. September 2009
ZDF
Di., 23.04.
00:25 - 02:20


Sie begegnen sich an einem Pool unter Palmen in Dubai - Claire Stenwick und Ray Koval . Ray realisiert erst, dass seine schöne neue Bekanntschaft im selben Gewerbe wie er tätig ist, als er nach dem Liebesakt wieder zu sich kommt. Claire hatte ihn betäubt, um ungestört seine Sachen durchsuchen zu können. Claire und Ray sind Spione - und arbeiten in der Industrie für zwei große Konzerne, die jeweils von zwei sehr eigenwilligen Herren geführt werden - Howard Tully und Richard Garski . Ray ist Teil von Garskis Spionage-Abteilung, die vermutet, dass die Gegenseite bald ein revolutionäres Produkt auf den Markt bringen wird. Die Abschrift einer Rede, in der Tully das Produkt ankündigt, ist der erste angebliche Beweis für dessen Existenz. Claire wiederum scheint als Maulwurf für Garski in Tullys Spionageabteilung tätig zu sein. Aber nichts ist, wie es scheint, selbst nicht, als sich endlich herausstellt, dass es bei dem revolutionären Marktschlager offensichtlich um ein Haarwuchsmittel geht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Duplicity - Gemeinsame Geheimsache" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Duplicity - Gemeinsame Geheimsache"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Alec Trevelyan (Sean Bean, l.), James Bond (Pierce Brosnan)

James Bond 007 - Goldeneye

Spielfilm | 30.05.2019 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.63/508
Lesermeinung
VOX James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

TV-Tipps James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

Spielfilm | 06.06.2019 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5012
Lesermeinung
VOX James Bond - Stirb an einem anderen Tag

TV-Tipps James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag

Spielfilm | 20.06.2019 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/5020
Lesermeinung
News
Die Jury bewertet eine der imposanten Kreationen bei "Das große Backen – Die Profis".

Erst Hobbybäcker, dann Promis, nun Profis: Bei SAT.1 startet eine neue Ausgabe von "Das große Backen…  Mehr

In "Roads" arbeitet Fionn Whitehead gemeinsam mit "Victoria"-Regisseur Sebastian Schipper.

Mit "Dunkirk" gelang Fionn Whitehead der Durchbruch. Nun beweist er in "Roads", dem Roadmovie von "V…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Bettina Schausten präsentiert die Sondersendung zur Europawahl im ZDF.

Die Europawahl 2019 sei die wichtigste seit Bestehen der EU, meinen Experten. Zahlreiche deutsche TV…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr