Durch Australien in legendären Zügen

  • Ghan in Catherine Gorge Vergrößern
    Ghan in Catherine Gorge
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Frank Walbaum
  • Alte Brücke zwischen Melbourne und Adelaide Vergrößern
    Alte Brücke zwischen Melbourne und Adelaide
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Frank Walbaum
  • Overland Vergrößern
    Overland
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Frank Walbaum
  • Ein Opalsucher in Coober Pedy. Vergrößern
    Ein Opalsucher in Coober Pedy.
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Robert Hetkämper
  • Catherine Gorge National Park Vergrößern
    Catherine Gorge National Park
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Frank Walbaum
  • Catherine Gorge National Park Vergrößern
    Catherine Gorge National Park
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Frank Walbaum
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Durch Australien in legendären Zügen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
3sat
Do., 01.11.
01:45 - 02:30
Ghan und Overland


Der "Ghan" gehört zu den berühmtesten Reisezügen der Welt. Er durchquert Australien von Süden nach Norden, mitten durch das Rote Herz des Kontinents. Robert Hetkämper und sein Filmteam sind mit dem "Ghan" gereist - in drei Tagen und zwei Nächten, von Adelaide bis Darwin. Zur Anreise aus Melbourne benutzten sie eine weitere Zuglegende: den "Overland", den berühmten Expresszug durch den Staat Victoria.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der AMTRAK hält für einem kurzen Zwischenstopp.

Die USA in einem Zug - Von New York zum Michigansee

Natur+Reisen | 31.10.2018 | 13:20 - 14:00 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
3sat Mit der Eisenbahn kann man komfortabel durch die Wildnis von Alaska fahren.

Alaska - Mit dem Zug durch die Wildnis

Natur+Reisen | 31.10.2018 | 14:45 - 15:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Catherine Gorge National Park

Durch Australien in legendären Zügen - Ghan und Overland

Natur+Reisen | 31.10.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr