Durch dick und dünn - Reiner Calmund wird 70!

  • Moderatorin Ruth Moschner gratuliert Reiner Calmund zu seinem runden Geburtstag. Vergrößern
    Moderatorin Ruth Moschner gratuliert Reiner Calmund zu seinem runden Geburtstag.
    Fotoquelle: MG RTL D / Dave Stotzem
  • Ruth Moschner und Reiner Calmund Vergrößern
    Ruth Moschner und Reiner Calmund
    Fotoquelle: MG RTL D / Dave Stotzem
  • Er ist DAS Schwergewicht im deutschen TV. Reiner Calmund wird 70 und blickt auf sein Leben zurück. An seiner Seite seine Frau Sylvia, die ebenfalls aus dem Nähkästchen plaudert. Vergrößern
    Er ist DAS Schwergewicht im deutschen TV. Reiner Calmund wird 70 und blickt auf sein Leben zurück. An seiner Seite seine Frau Sylvia, die ebenfalls aus dem Nähkästchen plaudert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Dave Stotzem
  • Moderatorin Ruth Moschner (r.) besucht Sylvia und Reiner Calmund in ihrem Zuhause in Saarlouis. Vergrößern
    Moderatorin Ruth Moschner (r.) besucht Sylvia und Reiner Calmund in ihrem Zuhause in Saarlouis.
    Fotoquelle: MG RTL D / Dave Stotzem
  • Er ist DAS Schwergewicht im deutschen TV. Reiner Calmund wird 70 und blickt auf sein Leben zurück. Vergrößern
    Er ist DAS Schwergewicht im deutschen TV. Reiner Calmund wird 70 und blickt auf sein Leben zurück.
    Fotoquelle: MG RTL D / Dave Stotzem
Report, Porträt
Durch dick und dünn - Reiner Calmund wird 70!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Di., 04.12.
22:15 - 00:15


Er ist ein besonderes Schwergewicht im deutschen Fernsehen. Die Doku blickt auf das Leben der rheinischen Frohnatur Reiner Calmund, der den deutschen Fußball prägte und heute als Gourmet Kochsendungen bereichert. Moderatorin Ruth Moschner besicht Reiner Calmund und seine Frau Sylvia Zuhause in Saarlouis. Dort öffnet Calli sein Archiv und spricht über Erfolge und Niederlagen. Prominente Gratulanten und alte Weggefährten sind mit von der Partie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Unerhört!

Die Sprache unserer Träume - Der Dirigent Teodor Currentzis

Report | 02.12.2018 | 10:50 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Burlesque-Star Tempest Storm ist Amerikas größte, lebende Sex-Ikone. Auf dem Gipfel ihres Erfolgs hatte sie Affären mit den berühmtesten und mächtigsten Männern der Welt, unter anderem mit Elvis Presley und J. F. Kennedy.

Tempest Storm - Königin der Burlesque

Report | 02.12.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
arte Dr. Mukwege: Der Mann, der Frauen repariert

Dr. Mukwege: Der Mann, der Frauen repariert

Report | 09.12.2018 | 23:55 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr