Durch die Blume

Unterhaltung
Durch die Blume

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2013
SF1
So., 08.07.
18:15 - 18:45
Folge 4


Der Blumenladen und die Gärtnerei Linder liegen ausserhalb von Laupen BE, etwas ab vom Schuss. «Wer zu uns kommt, nimmt sich Zeit», sagt Monika Linder, die den Betrieb zusammen mit ihren zwei Brüdern führt. Eine Sigristin erzählt Kurt Aeschbacher, warum ihr Blumen in und um die Kirche wichtig sind. Er trifft auch auf einen Mann in Überhose, der eigentlich bei der Arbeit sein sollte, sich aber spontan für den Pflanzeneinkauf entschieden hat. Warum er sich das leistet und was ihm sein Garten bedeutet, erzählt er Kurt Aeschbacher unverblümt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die 25 spektakulärsten Momente - Schwein gehabt oder Dumm gelaufen

TV-Tipps Die 25 spektakulärsten Momente - Schwein gehabt oder Dumm gelaufen

Unterhaltung | 04.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Silbereisen feiert Rudi Carrell

Silbereisen feiert Rudi Carrell

Unterhaltung | 10.07.2018 | 23:25 - 00:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

Die 25 unfassbarsten Geschichten der Welt

Unterhaltung | 11.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr