Durch die Wildnis

Wildniscoach Tobi überreicht den ersehnten Umschlag. Vergrößern
Wildniscoach Tobi überreicht den ersehnten Umschlag.
Fotoquelle: HR
Serie, Doku-Soap
Durch die Wildnis

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
Di., 30.10.
20:35 - 21:00
Folge 68, Das Abenteuer Deines Lebens / Folge


Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Gestern haben die sechs Abenteurer ein Schaf geschoren und sollten sich danach aus der Wolle Kissen nähen. Es sind nicht alle fertig geworden, doch Marie wartet heute morgen mit einer Überraschung auf sie: Heimlich hat sie alle Kissen fertig genäht. Die Freunde sind gerührt. Heute geht es auf der Hochebene weiter in den nächsten Wald. Dort wartet Coach Tobi mit einer Höhenherausforderung, die alles bisherige in den Schatten stellt. Es geht von ganz oben nach ganz unten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX 112: Feuerwehr im Einsatz

112: Feuerwehr im Einsatz - Feuer unterm Dach!

Serie | 30.10.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
4.67/5012
Lesermeinung
RTL II Vor einem Jahr warf "Hartz und herzlich" einen viel beachteten Blick in die Mannheimer "Benz-Baracken". Nun kehrt die RTL II-Sozialdokumentation zurück und trifft die Bewohner erneut.

Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken (2)

Serie | 30.10.2018 | 22:15 - 00:15 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
VOX Der Versand-Vermittler iloxx ist ein Dienstleister, der für Geschäfts- und Privatkunden zugeschnittene Versand-Optionen recherchiert und beauftragt. Geschäftsführer Daniel Penno (l.) und Chief Operating Officer Thomas Dobroschke möchten ihr Team um einen weiteren Kundenbetreuer (w/m) erweitern.

Das Vorstellungsgespräch - iloxx GmbH

Serie | 30.10.2018 | 22:45 - 23:50 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr