Durch die Wildnis

  • Wird Coach Tobi den Sechs heute wieder einen Wildnisumschlag überreichen können? Die Herausforderung hat es in sich. Vergrößern
    Wird Coach Tobi den Sechs heute wieder einen Wildnisumschlag überreichen können? Die Herausforderung hat es in sich.
    Fotoquelle: hr/E+U TV Film- und Fernsehp...
  • Auch wenn es mal wieder schwer wird auf dem Weg durch die Wildnis, das Team unterstützt sich immer gegenseitig. Vergrößern
    Auch wenn es mal wieder schwer wird auf dem Weg durch die Wildnis, das Team unterstützt sich immer gegenseitig.
    Fotoquelle: hr/E+U TV Film- und Fernsehp...
  • Wildniscoach Tobi überreicht den ersehnten Umschlag. Vergrößern
    Wildniscoach Tobi überreicht den ersehnten Umschlag.
    Fotoquelle: HR
Serie, Doku-Soap
Durch die Wildnis

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
Mi., 31.10.
20:10 - 20:35
Folge 69, Das Abenteuer Deines Lebens / Folge


Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge In der Nacht ist ein Unfall passiert! Jessie ist gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die fünf Abenteurer sind besorgt. Zum Glück bringt Coach Tobi gute Nachrichten. Für die Fünf geht's heute aufregend weiter: Sie müssen sich an einem Seil über eine tiefe Schlucht hangeln. Marie hat Höhenangst und kämpft sehr mit sich. Aber auch für die anderen ist diese Aufgabe nervenaufreibend.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Nina (18) hat einen Termin bei Ernährungsberaterin Eva Wisniowski

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Serie | 24.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.23/5048
Lesermeinung
RTL II Theresa und Jörg freuen sich auf ihr Baby

Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Serie | 24.10.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
4.44/5018
Lesermeinung
RTL Meine Geschichte - Mein Leben

Meine Geschichte - Mein Leben

Serie | 29.10.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.74/5019
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr