Durch die Wildnis

Wildniscoach Tobi überreicht den ersehnten Umschlag. Vergrößern
Wildniscoach Tobi überreicht den ersehnten Umschlag.
Fotoquelle: HR
Serie, Doku-Soap
Durch die Wildnis

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
Mo., 05.11.
20:35 - 21:00
Folge 74, Das Abenteuer Deines Lebens / Folge


Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge In Zelten zu übernachten sind die sechs Abenteurer nach 14 Tagen in der Wildnis nun schon gewöhnt. Für heute hat sich Coach Tobi zur Abwechslung etwas Besonderes einfallen lassen: Die Sechs sollen ein Baumhaus über einen kleinen Fluss bauen und darin übernachten. Eine super Überraschung! Die Sechs sind begeistert. Doch die Konstruktion stellt sie vor Herausforderungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Erwin (Bild) und Evi feiern gerne und oft. Doch leider fehlt ihnen der passende Raum - das Wohnzimmer der beiden ist viel zu klein. Das soll sich nun ändern. Das schwäbische Paradepaar möchte ein unbenutztes, 25 Quadratmeter großes Zimmer im Souterrain ihres Hauses zur Location für Partys und Familienfeiern ausbauen.

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Serie | 18.11.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
RTL Wohnexpertin Resi ist ein wahres Do-it-Yourself-Talent: Nicht nur an der Nähmaschine, sondern auch bei der Aufbereitung von alten Möbeln lässt sie ihrer Kreativität freien Lauf.

Unsere schöne gemeinsame Wohnung - Christin & Sven

Serie | 18.11.2018 | 13:40 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Peter vom Zuhause im Glück-Team bei der Arbeit (Foto)

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 18.11.2018 | 14:15 - 16:15 Uhr
3.28/5076
Lesermeinung
News
Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr

Orcs (Toby Kebbell, links) gegen Menschen (Travis Fimmel): Die Videospielverfilmung "Warcraft: The Beginning" verspricht jede Menge Hau-Drauf-Action.

Das erfolgreichste Videospiel wurde als "Warcraft: The Beginning" verfilmt. Längst überfällig oder u…  Mehr