Durch die Wildnis

Wildniscoach Tobi überreicht den ersehnten Umschlag. Vergrößern
Wildniscoach Tobi überreicht den ersehnten Umschlag.
Fotoquelle: HR
Serie, Doku-Soap
Durch die Wildnis

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
Di., 05.03.
20:35 - 21:00
Folge 32, Das Abenteuer Deines Lebens / Folge


Das Abenteuer Deines Lebens Sechs Jugendliche auf ihrem Weg durch die transsilvanische Wildnis - unterwegs auf abenteuerlichen Routen mit vielen Herausforderungen, Überraschungen und fantastischen Erlebnissen - das zeigt die 2. Staffel der DAILY DOKU "Durch die Wildnis - Das Abenteuer deines Lebens". Vivi (15), Mathab (15), Henrie (16), Niklas (15), Julien (14) und David (15) stürzen sich in ein Abenteuer der besonderen Art. Vier Wochen lang werden sie allein in der Wildnis Rumäniens verbringen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird, wer Feuer macht. Sie müssen zurechtkommen in der rauen Natur, ganz ohne Eltern, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette oder Handy. Wildniscoach Tobi Ohmann (35) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für dieses besondere Erlebnis bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn neben körperlicher Fitness sind auch Wildnistauglichkeit und vor allem soziale Kompetenzen gefordert. Bei "Durch die Wildnis" heißt es: "Einer für alle - alle für einen". Wichtig ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels - sondern auch der Weg dorthin. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Flüsse, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Aufgaben bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Vieles wird sich verändert haben für die Sechs und vielleicht werden sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Auch in Folge zwölf müssen die Sechs wieder ordentlich wandern, um das nächste Etappenziel zu erreichen. Vivi hat sich am Fuss verletzt und kann nicht mitlaufen. Zum Glück wartet mit dem Giant Swing eine Herausforderung , bei der die Sechs nicht auf die Füsse angewiesen sind. Schwindelfrei sollten sie dagegen schon sein. Action pur!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Auf fremden Sofas

Auf fremden Sofas

Serie | 04.03.2019 | 11:00 - 12:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
VOX Hochzeitsplaner Froonck kommentiert informativ und humorvoll den schönsten Tag im Leben jeder Kandidatin.

4 Hochzeiten und eine Traumreise - Tag 1: Jacqueline, Duisburg

Serie | 04.03.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.04/50159
Lesermeinung
RTL II In knallharten Contests müssen sich die Fitnessfreaks beweisen - denn nur ein Fitness-Allrounder genügt den hohen Ansprüchen

Workout - Muskeln, Schweiß & Liebe

Serie | 06.03.2019 | 16:00 - 17:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr

Es werden noch Tipps angenommen: Als was kommt der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder (52, CSU) diesmal zur "Fastnacht in Franken"? Geht er als Merkel, als Trump, als Seehofer, Strauß - oder hat er eine ganz andere Idee für die Kultveranstaltung in Veitshöchheim? Oder verkleidet er sich etwa gar nicht mehr, weil es sich für einen Ministerpräsidenten nicht ziemt?

Die Franken in Veitshöchheim feiern Fastnacht und jeder wartet gespannt auf das Kostüm, in dem Marku…  Mehr

Michael Schulte belegte 2018 in Lissabon völlig unerwartet den vierten Platz beim "ESC". Gelingt ein solcher Coup in diesem Jahr erneut?

Beim ESC 2018 schaffte es Michael Schulte auf Platz vier. Nun wird beim Vorentscheid "Unser Lied für…  Mehr

"Wir fahren nach Bosnien", eröffnet Tochter Camille (Anna Ferzetti) ihrem demenzkranken Vater Edoardo (Luigi Diberti). Die Reise in dem alten Camper führt zurück in die Vergangenheit.

Wer ist diese andere Camille, von der Camilles demenzkranker Vater immer spricht? Um das herauszufin…  Mehr