Durchgeknallt

Spielfilm, Komödie
Durchgeknallt

Infos
Originaltitel
Bottle Rocket
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Servus TV
Di., 30.10.
22:00 - 23:45


Mehr aus Langeweile denn aus Not sind die drei Freunde Anthony , Dignan und Bob als Kleinkriminelle unterwegs. Großes Vorbild ihres Anführers Dignan ist ein gewisser Mr. Henry , der das organisierte Verbrechen in der Stadt kontrolliert. Um dem Gangsterboss zu imponieren, denkt sich Dignan einen Coup nach dem anderen aus. Nachdem die Mini-Gang in einer Buchhandlung mehrere Tausend US-Dollar erbeutet, flüchtet sie in Richtung Süden. Schon bald kommt es zu Streit unter den Freunden. Bob verlässt die Gruppe, um seinen verhafteten Bruder aus der Klemme zu helfen. Wenig später sucht auch Anthony das Weite und will von einer kriminellen Laufbahn nichts mehr wissen. Dignan beginnt, für Mr. Henry Aufträge zu übernehmen. Als er ein Kühlhaus überfallen soll, kann Dignan seine alten Kumpel Anthony und Bob erneut zur Mitarbeit gewinnen. Doch diesmal scheint der Coup eine Nummer zu groß zu sein für Dignans Bande. Bereits in seinem Debüt "Durchgeknallt" zeigt sich die unverwechselbare Handschrift des US-Regisseurs Wes Anderson ("Moonrise Kingdom", "Grand Budapest Hotel"). Wie seine späteren Filme, präsentiert auch diese Gaunerkomödie eine skurrile, surreale Welt, bevölkert mit Menschen voller exzentrischer Eigenheiten und verschrobenen Ansichten. Die Hauptfigur Dignan spielt Owen Wilson, der gleichzeitig auch Drehbuchautor des Films ist. Wilsons Bruder Luke verkörpert Anthony. In einer Nebenrolle als Gangsterboss Mr. Henry ist Schauspieler-Legende James Caan zu sehen. (OT: Bottle Rock)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Durchgeknallt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD So gut wie "Cats"? Marlene (Christine Neubauer, li.) und Henris Mutter (Doris Kunstmann, re.) als Testhörerinnen bei einem Probelauf von Henris Musical.

Männer sind zum Abgewöhnen

Spielfilm | 15.12.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Scott (Tim Allen) wird bei seiner Aufgabe als Weihnachtsmann von der Elfin Judy (Paige Tamada) tatkräftig unterstützt.

Santa Clause - Eine schöne Bescherung

Spielfilm | 15.12.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5018
Lesermeinung
SAT.1 Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Spielfilm | 15.12.2018 | 22:15 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5030
Lesermeinung
News
Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr

Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr