Durchgeknallt

Spielfilm, Komödie
Durchgeknallt

Infos
Originaltitel
Bottle Rocket
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Servus TV
Di., 30.10.
22:00 - 23:40


Mehr aus Langeweile denn aus Not sind die drei Freunde Anthony , Dignan und Bob als Kleinkriminelle unterwegs. Großes Vorbild ihres Anführers Dignan ist ein gewisser Mr. Henry , der das organisierte Verbrechen in der Stadt kontrolliert. Um dem Gangsterboss zu imponieren, denkt sich Dignan einen Coup nach dem anderen aus. Nachdem die Mini-Gang in einer Buchhandlung mehrere Tausend US-Dollar erbeutet, flüchtet sie in Richtung Süden. Schon bald kommt es zu Streit unter den Freunden. Bob verlässt die Gruppe, um seinen verhafteten Bruder aus der Klemme zu helfen. Wenig später sucht auch Anthony das Weite und will von einer kriminellen Laufbahn nichts mehr wissen. Dignan beginnt, für Mr. Henry Aufträge zu übernehmen. Als er ein Kühlhaus überfallen soll, kann Dignan seine alten Kumpel Anthony und Bob erneut zur Mitarbeit gewinnen. Doch diesmal scheint der Coup eine Nummer zu groß zu sein für Dignans Bande. Bereits in seinem Debüt "Durchgeknallt" zeigt sich die unverwechselbare Handschrift des US-Regisseurs Wes Anderson ("Moonrise Kingdom", "Grand Budapest Hotel"). Wie seine späteren Filme, präsentiert auch diese Gaunerkomödie eine skurrile, surreale Welt, bevölkert mit Menschen voller exzentrischer Eigenheiten und verschrobenen Ansichten. Die Hauptfigur Dignan spielt Owen Wilson, der gleichzeitig auch Drehbuchautor des Films ist. Wilsons Bruder Luke verkörpert Anthony. In einer Nebenrolle als Gangsterboss Mr. Henry ist Schauspieler-Legende James Caan zu sehen. (OT: Bottle Rock)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Durchgeknallt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II John (Owen Wilson, li.) und Kumpel Jeremy (Vince Vaughn) haben ein ausgefallenes Hobby: sie finden jedes Mal einen Weg auf die unterschiedlichsten Hochzeiten - ganz egal, ob sie eine Einladung haben oder nicht. Auf der Feier machen sie sich dann an die Brautjungfern ran, haben kurzfristig ihren Spaß mit ihnen und dann geht's ein paar Tage später auf die nächste Jagd.

Die Hochzeits-Crasher

Spielfilm | 28.10.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
RTL II Ali (Sacha Baron Cohen) sorgt für Tumulte im englischen Parlament.

Ali G Indahouse

Spielfilm | 29.10.2018 | 04:05 - 05:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
MDR Dr. Gottfried Naumann (Götz George) versucht die Lernschwester (Arzu Bazman) zu verführen.

Liebe ist die halbe Miete

Spielfilm | 01.11.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.23/5013
Lesermeinung
News
"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr