Durchgeknallt

Spielfilm, Komödie
Durchgeknallt

Infos
Originaltitel
Bottle Rocket
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Servus TV
Mi., 31.10.
01:05 - 02:30


Mehr aus Langeweile denn aus Not sind die drei Freunde Anthony , Dignan und Bob als Kleinkriminelle unterwegs. Großes Vorbild ihres Anführers Dignan ist ein gewisser Mr. Henry , der das organisierte Verbrechen in der Stadt kontrolliert. Um dem Gangsterboss zu imponieren, denkt sich Dignan einen Coup nach dem anderen aus. Nachdem die Mini-Gang in einer Buchhandlung mehrere Tausend US-Dollar erbeutet, flüchtet sie in Richtung Süden. Schon bald kommt es zu Streit unter den Freunden. Bob verlässt die Gruppe, um seinen verhafteten Bruder aus der Klemme zu helfen. Wenig später sucht auch Anthony das Weite und will von einer kriminellen Laufbahn nichts mehr wissen. Dignan beginnt, für Mr. Henry Aufträge zu übernehmen. Als er ein Kühlhaus überfallen soll, kann Dignan seine alten Kumpel Anthony und Bob erneut zur Mitarbeit gewinnen. Doch diesmal scheint der Coup eine Nummer zu groß zu sein für Dignans Bande. Bereits in seinem Debüt "Durchgeknallt" zeigt sich die unverwechselbare Handschrift des US-Regisseurs Wes Anderson ("Moonrise Kingdom", "Grand Budapest Hotel"). Wie seine späteren Filme, präsentiert auch diese Gaunerkomödie eine skurrile, surreale Welt, bevölkert mit Menschen voller exzentrischer Eigenheiten und verschrobenen Ansichten. Die Hauptfigur Dignan spielt Owen Wilson, der gleichzeitig auch Drehbuchautor des Films ist. Wilsons Bruder Luke verkörpert Anthony. In einer Nebenrolle als Gangsterboss Mr. Henry ist Schauspieler-Legende James Caan zu sehen. (OT: Bottle Rock)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Durchgeknallt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II John (Owen Wilson, li.) und Kumpel Jeremy (Vince Vaughn) haben ein ausgefallenes Hobby: sie finden jedes Mal einen Weg auf die unterschiedlichsten Hochzeiten - ganz egal, ob sie eine Einladung haben oder nicht. Auf der Feier machen sie sich dann an die Brautjungfern ran, haben kurzfristig ihren Spaß mit ihnen und dann geht's ein paar Tage später auf die nächste Jagd.

Die Hochzeits-Crasher

Spielfilm | 28.10.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
RTL II Ali (Sacha Baron Cohen) sorgt für Tumulte im englischen Parlament.

Ali G Indahouse

Spielfilm | 29.10.2018 | 04:05 - 05:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
MDR Dr. Gottfried Naumann (Götz George) versucht die Lernschwester (Arzu Bazman) zu verführen.

Liebe ist die halbe Miete

Spielfilm | 01.11.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.23/5013
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr