Durchs wilde Kurdistan

Spielfilm, Abenteuerfilm
Durchs wilde Kurdistan

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
El salvaje Kurdistan
Produktionsland
Deutschland / Spanien
Produktionsdatum
1965
DVD-Start
Do., 25. Oktober 2012
RBB
Di., 01.01.
14:00 - 15:40


Der Abenteurer Kara Ben Nemsi begibt sich zusammen mit seinem Freund und Weggefährten Hadschi Halef Omar und dem Scheich Mohammed auf eine gefährliche Reise, um Ahmed, den Sohn des Scheichs, zu befreien. Dieser wurde von dem Machredsch von Mossul, einem Todfeind der Araber, entführt und soll nun als angeblicher Mörder hingerichtet werden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Durchs wilde Kurdistan" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Schatz der Chaldäer befindet sich in einem Berg, der von Mara Durimeh bewacht wird. Um an diesen Schatz zu kommen, entführen die Banditen die Enkelin Ingscha (Marie Versini). Kara Ben Nemsi (Lex Barker) und seine Freunde befreien sie.

Im Reiche des silbernen Löwen

Spielfilm | 25.12.2018 | 15:45 - 17:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
3sat Während einer Rast mit seiner Kavallerie auf ihrer Ranch lernt Colonel Marlowe die hübsche und zunächst gastfreundliche Plantagenbesitzerin Hannah Hunter kennen.

Der letzte Befehl

Spielfilm | 29.12.2018 | 10:25 - 12:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
NDR Der schwarze Hengst "Black Beauty" ist bei einem Wanderzirkus untergekommen. Dort nimmt sich die Kunstreiterin Marie (Uschi Glas) sich liebevoll seiner an.

Black Beauty

Spielfilm | 30.12.2018 | 07:35 - 09:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr