ECO

Moderator Reto Lipp Vergrößern
Moderator Reto Lipp
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Report, Wirtschaft und Konsum
ECO

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Fr., 17.11.
03:05 - 03:30
Das Wirtschaftsmagazin


Sie ist die Cashcow der Post und trägt zwei Drittel zum Gewinn bei. Doch das Geschäftsmodell der Postfinance ist infrage gestellt. Das Zinsgeschäft ist wegen Minuszinsen eingebrochen, der Zahlungsverkehr geht neue Wege. Was heisst das für die Zukunft von Postfinance, für die Angestellten und für die drei Millionen Kunden? CEO Hansruedi Köng stellt sich im «ECO»-Studio den Fragen von Reto Lipp. Weitere Themen: Butternotstand in Frankreich. Und: Innopolis - ein Technopark am Ende der Welt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Servicezeit - Logo

Servicezeit Reportage

Report | 20.11.2017 | 14:00 - 14:30 Uhr
3.77/5013
Lesermeinung
ZDF Marcus Niehaves

WISO

Report | 20.11.2017 | 19:25 - 20:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 20.11.2017 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
News
Paul Walker sitzt als Brian O'Connor zum letzten Mal hinterm Steuer: Der Schauspieler starb Ende 2013 bei einem Autounfall - während "Fast & Furious 7" noch gedreht wurde.

Paul Walker ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall tödlich v…  Mehr

Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr