ECO

Reto Lipp
Moderator ECO
2016
SRF/Oscar Alessio Vergrößern
Reto Lipp Moderator ECO 2016 SRF/Oscar Alessio
Fotoquelle: SF1
Report, Wirtschaft und Konsum
ECO

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Mo., 14.01.
22:25 - 22:55
Das Wirtschaftsmagazin - Der teure Traum vom Eigenheim


Der teure Traum vom Eigenheim Kaufen oder mieten? Die Hypothekarzinsen sind auf Rekordtief. Das lässt den Traum vom Eigenheim realisierbar erscheinen. Allerdings sind die Preise für Immobilien je nach Region regelrecht explodiert. Gleichzeitig sinken die Mieten. Also doch Mieter bleiben? «ECO» hat Käufer und Mieter begleitet und zeigt exklusive Zahlen zum Schweizer Immobilienmarkt: In welchen Regionen sind die Preise am stärksten gestiegen, wo am wenigsten, und wie werden sich die Mieten entwickeln? Erster Teil des «ECO»-Schwerpunkts Immobilien. Ferienwohnungen: Preise unter Druck Der zweite Teil zeigt die Situation auf dem Markt für Zweitwohnungen in Tourismusregionen: Die Zeit der Fantasiepreise dürfte dort vorbei sein. Das ist aber noch nicht jedem bewusst, wie eine Reportage aus Silvaplana und Brigels zeigt. Wieso das so ist und was das für private Investoren bedeutet - Antworten zum Immobilien-Schwerpunkt von Experte Donato Scognamiglio live im «ECO»-Studio. Im Kopf gieriger Manager In Tokio sitzt der einstige Chef des japanisch-französischen Automobilkonglomerats Nissan-Renault-Mitsubishi in Untersuchungshaft: Carlos Ghosn soll angeblich jahrelang weniger Gehalt angegeben haben, als er bezogen hat. Was treibt millionenschwere Manager dazu, immer noch mehr zu wollen? Der Harvard-Ökonom Eugene Soltes hat mit Dutzenden straffällig gewordenen Führungskräften gesprochen und gibt «ECO» Einblick ins Denken dieser Spezies.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo der Sendung

Markt

Report | 19.01.2019 | 12:10 - 12:55 Uhr
3.25/50110
Lesermeinung
SWR Mit Hendrike Brenninkmeyer

Marktcheck

Report | 19.01.2019 | 12:45 - 13:30 Uhr
2.87/5047
Lesermeinung
HR Logo

MEX. das marktmagazin

Report | 20.01.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
3.06/5033
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr