ECO Talk

  • Reto Lipp, Moderator ECO-Talk Vergrößern
    Reto Lipp, Moderator ECO-Talk
    Fotoquelle: © SRF/Oscar Alessio
  • ECO Talk keyvisual Vergrößern
    ECO Talk keyvisual
    Fotoquelle: © SRF
  • ECO Talk keyvisual Vergrößern
    ECO Talk keyvisual
    Fotoquelle: © SRF
  • Reto Lipp
Moderator ECO-Talk
2019

Copyright: SRF/Oscar Alessio Vergrößern
    Reto Lipp Moderator ECO-Talk 2019 Copyright: SRF/Oscar Alessio
    Fotoquelle: © SRF/Oscar Alessio
Gespräch, Wirtschaft + Konsum
ECO Talk

Infos
Originaltitel
ECO Talk
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2019
SF1
Mo., 25.11.
22:55 - 23:50


Wie eine Umfrage von "ECO" zeigt, senkt die Hälfte der grossen Pensionskassen für nächstes Jahr ihre Umwandlungssätze weiter. Ruiniert das Tiefzinsumfeld die Kassen? Droht deshalb allen eine Altersarmut? Im "ECO Talk" mit Reto Lipp diskutieren: - Gabriela Medici, Leiterin Sozialversicherungen Gewerkschaftsbund; - Christoph Ryter, Leiter Migros-Pensionskasse; und - Roland Müller, Direktor des Schweizerischen Arbeitgeberverbands.

Thema:

Heute: Die Renten schrumpfen und schrumpfen - wohin führt das?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Marianne Kreuzer trifft den 16-maligen Paralympics-Sieger Gerd Schönfelder bei sich zuhause in Kulmain in der wunderschönen Oberpfalz. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Kreuzer trifft... - Marianne Kreuzer trifft Gerd Schönfelder

Gespräch | 24.11.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo

Precht - Deutschland - Ein geteiltes Land?

Gespräch | 24.11.2019 | 23:55 - 00:40 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Gespräch | 27.11.2019 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jack Nicholson und Faye Dunaway in "Chinatown" (1974). Gibt es bald eine Netflix-Serie zu den Vorgeschehnissen des Hollywood-Klassikers?

Der Hollywood-Klassiker "Chinatown" könnte als Serie ein Comeback feiern. Angeblich hat Streaming-Gi…  Mehr

Corinna Harfouch als Oma Eva(zweite von links) schleppt ebenso Geheimnisse mit sich herum wie ihre Enkelinnen Lara (Leonie Benesch, links) und Vivi (Svenja Jung).

Familienzwist zur Weihnachtszeit: In der neuen deutschen Netflix-Serie "Zeit der Geheimnisse" müssen…  Mehr

Birgit Schrowange geht, Nazan Eckes kommt.

25 Jahre lang moderierte Birgit Schrowange das RTL-Magazin "Extra". Doch nun soll Schluss sein, Schr…  Mehr

Dirk Steffens wurde für die Arbeit seiner Stiftung "Biodiversity Foundation" der "Heinz Sielmann Ehrenpreis" verliehen. Der Preis soll Steffens' Arbeit noch mehr in die Öffentlichkeit tragen, um mehr Menschen über das globale Artensterben zu informieren.

Der Journalist und Naturschützer Dirk Steffens reist für "Terra X" um die Welt und möchte durch sein…  Mehr

"Der König der Löwen" gilt als einer der besten Zeichentrickfilme aller Zeiten - vor allem auch wegen der Musik. Drei der Songs waren für einen Oscar nominiert, einer gewann ihn. Außerdem wurde der Film für die "Beste Filmmusik" ausgezeichnet.

Zum Start der Fortsetzung von "Die Eiskönigin" haben wir die schönsten Songs aus Disney-Filmen zusam…  Mehr