ENE MENE BU - und dran bist du

Ben schneidet sein Indianerkostüm zu. Vergrößern
Ben schneidet sein Indianerkostüm zu.
Fotoquelle: KiKA/BASTEI Media GmbH
Kinder, Kindersendung
ENE MENE BU - und dran bist du

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
Fr., 12.10.
09:15 - 09:25
Folge 1457, Ben bastelt ein Indianerkostüm


Ben bastelt ein Indianerkostüm Ben bastelt sich sein eigenes Indianerkostüm aus Papier und Alina malt ein wunderschönes Bild und lädt die Zuschauerkinder ein zu raten, was genau da entsteht. Im Museum sind Steckziegen zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Mathilda und Finn sind in der Prärie unterwegs und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch ein Cowboy-und Indianerbild zu malen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 18.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Heute ist der Tag der großen Entscheidung! Werden die Eltern von Charlotte heute "ja" sagen zu einer eigenen Katze?

Das Haustiercamp

Kinder | 20.10.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Was macht man mit einem riesigen Berg aus Papiermüll? Shary und Ralph wissen es.

Wissen macht Ah! - Über Reste

Kinder | 20.10.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr

Ina Paule Klink und Leonard Lansink stehen derzeit in Bielefeld für einen neuen "Wilsberg" vor der Kamera.

Es gibt die Stadt also doch! Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass Biele…  Mehr

Nach einem rassistischen Tweet spielte Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mit.

Im Spin-off "The Conners" muss Roseanne sterben, weil Hauptdarstellerin Roseanne Barr rausgeworfen w…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr