ENE MENE BU - und dran bist du

Manuel malt mit Pinsel und Farbe. Vergrößern
Manuel malt mit Pinsel und Farbe.
Fotoquelle: KiKA
Kinder, Kindersendung
ENE MENE BU - und dran bist du

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
Mo., 26.11.
09:15 - 09:25
Folge 1495, Manuel malt ein Bild


Manuel malt ein Bild Manuel lässt die Zuschauer raten, was er gemalt hat und Valeria bastelt aus einem Karton einen Computer. Im Museum gibt es Steckkoalas zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Emil und Henry basteln einen tollen Steckbus und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch einen zu basteln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Wau Wau

Kinder | 24.11.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Franziska Koch und Alexander Kuhn von der Polizei zeigen Jessica Lange und Johannes Zenglein die Ausrüstung.

Tigerenten Club - Streifenpolizisten - Helden des Alltags

Kinder | 25.11.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.18/5033
Lesermeinung
arte Da Anita mit den körperlich überlegenen Jungs mithalten muss, ist das Training für sie besonders hart.

Iron Kids - Anita, Südafrika

Kinder | 25.11.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr

Orcs (Toby Kebbell, links) gegen Menschen (Travis Fimmel): Die Videospielverfilmung "Warcraft: The Beginning" verspricht jede Menge Hau-Drauf-Action.

Das erfolgreichste Videospiel wurde als "Warcraft: The Beginning" verfilmt. Längst überfällig oder u…  Mehr

Finden Helene (Martina Gedeck) und Eduard (Ulrich Tukur) ihr gleißendes Glück?

"Gleißendes Glück" ist über weite Strecken ein furchtbar deprimierender Film. Aber einer mit viel Fe…  Mehr

"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr