ENE MENE BU - und dran bist du

Allgemein 1 Vergrößern
Allgemein 1
Fotoquelle: KiKA/BASTEI Media GmbH
Kinder, Kindersendung
ENE MENE BU - und dran bist du

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
Di., 30.04.
09:15 - 09:25
Folge 1586, Josias ist Dirigent


Josias ist Dirigent Josias baut aus Holzsteinen eine Bühne. Er ist der Dirigent und seine Spielfiguren sind die Künstler. Dann malen Fenja und Frederik ein Bild und rufen die Zuschauer dazu auf, zu raten, was sie malen. Im Museum picken Steckhühner, die Kinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Janda und Hannah basteln eine Steckmaus und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch eine Steckmaus zu basteln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Moderatorin Jessica Schöne, lässt sich von Hockey-Torfrau Chiara Vischer genau erklären wie man einen Hockeyschläger richtig hält.

Tigerenten Club - Hockey

Kinder | 28.04.2019 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
ARD Anna verbringt einen Sommer auf der Alm von Sennerin Kati und hilft ihr bei der Arbeit. Die Saison beginnt mit dem Almauftrieb der Kühe. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna auf der Alm

Kinder | 01.05.2019 | 08:05 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Armin Maiwald steigt in einen neuen ICE 4 ein

Die Sendung mit der Maus Spezial - Wie wird ein ICE gebaut?

Kinder | 01.05.2019 | 09:20 - 09:50 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Schauspieler Mark Ruffalo kann wohl kaum ein Geheimnis für sich behalten. Daher haben ihm die Regisseure Joe und Anthony Russo von "Avengers: Endgame" zur Sicherheit ein falsches Drehbuch vorgelegt.

Weil Mark Ruffalo gerne den ein oder anderen Spoiler ausplaudert, heckten die Regisseure von "Avenge…  Mehr

Harald Schmidt geht unter die Fußball-Experten: Am 7. und 8. Mai wird der Entertainer für den Schweizer Pay-TV-Sender Teleclub die Halbfinal-Spiele der Champions League analysieren.

Neuer Fernsehjob für Harald Schmidt: Der Entertainer wird für den Schweizer Sender Teleclub gemeinsa…  Mehr

Nacktmodel Micaela Schäfer hat sich in der dritten Folge von der Reality-Show "Get the F*ck out of my House" verabschiedet. "Ich muss leider gehen, weil ich zur Erotik-Messe muss. Meine Brüste wollen Freiheit, fühlen sich eingeengt", begründete sie ihre Entscheidung und verließ nackt das Haus.

Spektakulärer Auszug von Micaela Schäfer: In der dritten Folge von "Get the F\*ck out of my House" w…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind Eltern dreier gemeinsamer Kinder.

Megan Fox und Brian Austin Green sind seit 2010 verheiratet. Nun werden sie auch auf der Leinwand ei…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr