ERDE AN ZUKUNFT

  • Frittierter Hase aus Mehlwurmpaste aus dem 3D-Drucker Vergrößern
    Frittierter Hase aus Mehlwurmpaste aus dem 3D-Drucker
    Fotoquelle: KiKA/tvison GmbH
  • Felix mit Carolin Schulze, die ihren 3D-Drucker selbst gebaut hat. Vergrößern
    Felix mit Carolin Schulze, die ihren 3D-Drucker selbst gebaut hat.
    Fotoquelle: KiKA/tvison GmbH
  • So sieht ein Mehlwurm-Hase aus dem 3D-Drucker aus. Vergrößern
    So sieht ein Mehlwurm-Hase aus dem 3D-Drucker aus.
    Fotoquelle: KiKA/tvison GmbH
  • Felix und Carolin Schulze, Studentin Industriedesign drucken einen Hasen aus Mehlwürmern mit einem 3D-Drucker Vergrößern
    Felix und Carolin Schulze, Studentin Industriedesign drucken einen Hasen aus Mehlwürmern mit einem 3D-Drucker
    Fotoquelle: KiKA/tvison GmbH
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: KIKA
Kinder, Kindermagazin
ERDE AN ZUKUNFT

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 19.05.
20:00 - 20:10
Ernährung - Was essen wir in Zukunft?


Ernährung - Was essen wir in Zukunft? Unser Alltag modernisiert sich stetig. Trifft dies auch auf unsere Ernährung zu? Was werden wir in Zukunft essen? Werden ganz andere Tiere als Schwein, Huhn und Fisch serviert, in Form von Insektenburgern, Mehlwurmpastete und Käferklopsen? Oder stehen gar keine Tiere mehr auf unserem Speiseplan? Auch Nahrung aus der Tube, wie wir sie von Astronauten kennen, ist eine Option - wenn wir denn in Zukunft überhaupt noch essen müssen. Felix geht dem Thema bei "ERDE AN ZUKUNFT" unter Einsatz all seiner Geschmacksorgane auf den Grund.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Welche Bräuche brauchen Bayern?

Kinder | 21.05.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 21.05.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
arte Farben bestehen aus einer Vielzahl von Lichtwellen, dem sogenannten Licht- oder Farbspektrum.

Denk mal quer!

Kinder | 22.05.2018 | 06:40 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr