ERDE AN ZUKUNFT

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: KIKA
Kinder, Kindermagazin
ERDE AN ZUKUNFT

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 02.06.
20:00 - 20:10
Bis der letzte Fisch gegessen ist!


Bis der letzte Fisch gegessen ist! Die Weltmeere bedecken mehr als 70 Prozent der Erdoberfläche - sind der größte Lebensraum unseres Planeten. Sie bieten Nahrung, Energie und Rohstoffe. Durch die Ausbeutung der Meere durch die industrielle Fischerei ist jedoch die faszinierende Vielfalt der Ozeane in Gefahr. Fischbestände gehen weltweit teilweise dramatisch zurück, ganze Meeresregionen gelten als überfischt, viele Arten stehen auf der Roten Liste vom Aussterben bedohter Tiere. Acht von zehn Fischarten sind laut Weltfischereireport überfischt oder bis an die biologischen Grenzen ausgebeutet. Felix macht sich auf die Suche nach Alternativen zur heutigen industriellen Fischerei, um auch in Zukunft den täglichen Fischbedarf der Menschen zu decken und gleichermaßen die Fischbestände zu schonen und zu schützen. Samstag 20 Uhr in ERDE AN ZUKUNFT.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 27.05.2018 | 09:10 - 09:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Julian (rechts) schmiedet mit Waffenschmied Frank ein richtiges Ritterschwert. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Julian - Der Schwert-Check

Kinder | 02.06.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Glaubt an den technischen Fortschritt und das Gute in der Welt: Internetmillionär Ehssan Dariani (li.)

Streetphilosophy - Empört Euch!

Kinder | 02.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr