ERDE AN ZUKUNFT

  • Exoskelette sind Roboterteile für Menschen. Die Idee dazu kommt aus der Tierwelt. Auch Krebse und Spinnen besitzen Exoskelette. Vergrößern
    Exoskelette sind Roboterteile für Menschen. Die Idee dazu kommt aus der Tierwelt. Auch Krebse und Spinnen besitzen Exoskelette.
    Fotoquelle: KiKA
  • Nicole zeigt Felix, was sie mit ihrem Exoskelett alles kann. Sie kann damit - trotz Lähmung - laufen. Vergrößern
    Nicole zeigt Felix, was sie mit ihrem Exoskelett alles kann. Sie kann damit - trotz Lähmung - laufen.
    Fotoquelle: KiKA
  • Die Zukunftsmacherinnen Greta (li.) und Philine (re.) basteln an ihrem entfernungsmesser-Handschuh. Vergrößern
    Die Zukunftsmacherinnen Greta (li.) und Philine (re.) basteln an ihrem entfernungsmesser-Handschuh.
    Fotoquelle: KiKA
  • Felix trägt ein Exoskelett namens Lucy. Vergrößern
    Felix trägt ein Exoskelett namens Lucy.
    Fotoquelle: KiKA/tvision GmbH/Melanie Kuss
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: KIKA
Kinder, Kindermagazin
ERDE AN ZUKUNFT

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 13.10.
20:00 - 20:10
Superstark als Maschinen-Mensch


Superstark als Maschinen-Mensch Maschinelle Körperteile und roboterartige Anzüge, sogenannte Exoskelette, können uns heute schon Superkraft verleihen. Feuerwehrleute tragen damit kiloschwere Ausrüstung, gehbehinderte Menschen laufen wieder und selbst das Fliegen wird mit solchen Anzügen getestet. Was ist alles möglich? Felix erprobt im Forschungslabor die Zukunft von Maschinen-Menschen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 22.10.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
WDR neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 24.10.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Willi im Klinikum Karlsbad-Langensteinbach. Hier erfährt er viel über Krankheiten und die Behandlungsmethoden. Von links: ein Arzt, Alex und Willi.

Willi wills wissen - Was geht im Rollstuhl?

Kinder | 27.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr