ERDE AN ZUKUNFT

  • Weltweit werden pro Minute eine Million Plastiktüten verbraucht. Unfassbar, oder? Vergrößern
    Weltweit werden pro Minute eine Million Plastiktüten verbraucht. Unfassbar, oder?
    Fotoquelle: KiKA
  • Plastik ist praktisch und nicht mehr wegzudenken aus unserem Alltag. Aber es schadet der Umwelt. Felix sucht nach plastefreien Alternativen. Vergrößern
    Plastik ist praktisch und nicht mehr wegzudenken aus unserem Alltag. Aber es schadet der Umwelt. Felix sucht nach plastefreien Alternativen.
    Fotoquelle: KiKA
  • 43 Millionen Einweg-Plastikflaschen verbrauchen wir in Deutschland täglich. Vergrößern
    43 Millionen Einweg-Plastikflaschen verbrauchen wir in Deutschland täglich.
    Fotoquelle: KiKA
  • Die Zukunftsmacherinnen Aurelie und Leonie haben getestet, wieviel Mikroplastik beim Waschen von Klamotten im Abwasser landet. Vergrößern
    Die Zukunftsmacherinnen Aurelie und Leonie haben getestet, wieviel Mikroplastik beim Waschen von Klamotten im Abwasser landet.
    Fotoquelle: KiKA
  • Ein großes Problem an der Nordsee sind diese Scheuerfäden von Fischernetzen. Vor allem Vögel verfangen sich darin und sterben. Vergrößern
    Ein großes Problem an der Nordsee sind diese Scheuerfäden von Fischernetzen. Vor allem Vögel verfangen sich darin und sterben.
    Fotoquelle: KiKA
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: KIKA
Kinder, Kindermagazin
ERDE AN ZUKUNFT

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 20.10.
20:00 - 20:10
Plastikfreie Zukunft


Plastikfreie Zukunft Ein Wal verendet in Thailand mit 80 Plastiktüten in seinem Bauch. Der Müllstrudel im Pazifik ist viel größer als gedacht, viermal so groß wie Deutschland. Jeden Tag erreichen uns neue Schockmeldungen. Dabei ist das weltweite Problem, Plastikmüll, schon lange bekannt. Warum wird nicht mehr dagegen getan? In vielen Bereichen haben wir uns an Plastik scheinbar gewöhnt. Dass es anders geht, erlebt Felix auf der Nordseeinsel Föhr. Eine Zukunft ohne Kunststoffe muss keine Utopie sein: "Plastikfrei wird Trend".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und seine Kusine Charlie (Géraldine Raths, l.) erforschen unter dem Mikroskop die schönen Formen winzig kleiner Bakterien.

Löwenzahn - Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Kinder | 20.10.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ZDF pur+

PUR+

Kinder | 20.10.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 21.10.2018 | 09:20 - 09:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr