Easy Rider

  • Biker Wyatt, alias Captain America (Peter Fonda) sucht ein Amerika, in dem es sich zu leben lohnt. Vergrößern
    Biker Wyatt, alias Captain America (Peter Fonda) sucht ein Amerika, in dem es sich zu leben lohnt.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Biker Wyatt (Peter Fonda, l.) und sein Kumpel Billy (Dennis Hopper, r.) fahren auf ihren Harley-Davidson-Choppern durchs Land und genießen ihre Freiheit. Vergrößern
    Biker Wyatt (Peter Fonda, l.) und sein Kumpel Billy (Dennis Hopper, r.) fahren auf ihren Harley-Davidson-Choppern durchs Land und genießen ihre Freiheit.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Reichlich angetrunken, landet der Anwalt George Hanson (Jack Nicholson) in Las Vegas für eine Nacht im Gefängnis. Vergrößern
    Reichlich angetrunken, landet der Anwalt George Hanson (Jack Nicholson) in Las Vegas für eine Nacht im Gefängnis.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Biker Billy (Dennis Hopper) sinniert übers Leben. Vergrößern
    Biker Billy (Dennis Hopper) sinniert übers Leben.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Biker Wyatt (Peter Fonda, l.) wird von einem Polizisten angehalten, da er sich einfach einer Parade angeschlossen hat. Vergrößern
    Biker Wyatt (Peter Fonda, l.) wird von einem Polizisten angehalten, da er sich einfach einer Parade angeschlossen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Biker Wyatt (Peter Fonda) ist bereit weiterzufahren, nachdem ihn eine Farmersfamilie beherbergt hatte. Vergrößern
    Biker Wyatt (Peter Fonda) ist bereit weiterzufahren, nachdem ihn eine Farmersfamilie beherbergt hatte.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Billy (Dennis Hopper, l.) und sein Freund Wyatt (Peter Fonda) nehmen noch einen dritten Reisegefährten mit auf ihre Roadtour: den Anwalt George Hanson (Jack Nicholson). Vergrößern
    Billy (Dennis Hopper, l.) und sein Freund Wyatt (Peter Fonda) nehmen noch einen dritten Reisegefährten mit auf ihre Roadtour: den Anwalt George Hanson (Jack Nicholson).
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • In einem Örtchen in Louisiana wollen Wyatt (Peter Fonda, r.), George (Jack Nicholson, Mitte) und Billy (Dennis Hopper) in einer Kneipe einkehren, was nicht ohne Folgen bleibt. Vergrößern
    In einem Örtchen in Louisiana wollen Wyatt (Peter Fonda, r.), George (Jack Nicholson, Mitte) und Billy (Dennis Hopper) in einer Kneipe einkehren, was nicht ohne Folgen bleibt.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Anwalt George Hanson (Jack Nicholson, l.) hat Biker Wyatt (Peter Fonda) in Las Vegas aus dem Gefängnis geholt. Vergrößern
    Anwalt George Hanson (Jack Nicholson, l.) hat Biker Wyatt (Peter Fonda) in Las Vegas aus dem Gefängnis geholt.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
  • Ein ganz neues Gefühl von Freiheit verspürt Anwalt George Hanson (Jack Nicholson, r.) auf der Harley hinter Wyatt (Peter Fonda). Vergrößern
    Ein ganz neues Gefühl von Freiheit verspürt Anwalt George Hanson (Jack Nicholson, r.) auf der Harley hinter Wyatt (Peter Fonda).
    Fotoquelle: ZDF/Peter Sorel
Spielfilm, Roadmovie
Easy Rider

Infos
Originaltitel
Easy Rider
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1969
DVD-Start
Do., 24. September 2009
ZDF
So., 19.05.
03:10 - 04:45


Wyatt, alias Captain America und sein Kumpel Billy schmuggeln Kokain aus Mexiko nach Kalifornien und sind durch das Drogengeld erst einmal unabhängig. Sie fahren auf ihren frisierten Harley-Davidson-Choppern von L.A. nach New Orleans zum Mardi Gras, dem dortigen Karneval. Unterwegs werden sie in einem Motel abgewiesen, aber von einer freundlichen Farmerfamilie bewirtet. Sie machen Halt bei einer Hippie-Kommune in den Bergen, fahren übermütig einer Parade hinterher und werden dafür in Las Vegas ins Gefängnis gesteckt. Hier treffen sie den jungen Anwalt George Hanson aus gutem Hause, der in der Zelle seinen Rausch ausschläft. Er holt sie aus dem Gefängnis, und sie nehmen ihn mit auf ihren Roadtrip. Sie verstehen sich gut, rauchen Joints und freuen sich an der schönen Landschaft. In einem Örtchen in Louisiana wollen sie in einem Restaurant essen, flirten mit den Mädchen dort und werden von den aufgebrachten männlichen Einheimischen verjagt. So kampieren sie nachts im Freien, doch die Dorfbewohner überfallen sie und schlagen mit Baseballschlägern auf sie ein. George Hanson stirbt an den Verletzungen. Wyatt und Billy fahren am nächsten Tag zu einem von Hanson empfohlenen Bordell in New Orleans. Doch die Stimmung ist umgeschlagen, und als Wyatt dort ein düsteres I-Ging-Orakel erhält, verstärkt sich seine Todesahnung. Der gemeinsame LSD-Genuss mit zwei Prostituierten wird zu einem psychedelischen Trip. Am Tag darauf wird Billy auf der Landstraße aus einem vorbeifahrenden Pick-up heraus von zwei Rednecks bedroht und zeigt ihnen den hochgestreckten Mittelfinger. Darauf erschießen die Rednecks Billy. Entsetzt versucht Wyatt Hilfe zu holen, doch der Pick-up wendet, rast auf ihn zu, und auch auf ihn wird geschossen. Schließlich explodiert das getroffene Motorrad mit seinem Fahrer am Straßenrand.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Easy Rider" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nach der Ermordung seiner Eltern treibt Max Sand (Steve McQueen) fortan nur noch der Gedanke an Rache an.

Nevada Smith

Spielfilm | 16.06.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte Jacy Farrow (Cybill Shepherd) verdreht allen Männern der texanischen Kleinstadt Anarene den Kopf.

Die letzte Vorstellung

Spielfilm | 17.06.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte Nach dem Mord an seiner Geliebten legt der hoch angesehene Kommissar Dottore (Gian Maria Volonté) absichtlich Beweise aus, die auf ihn als Täter hindeuten. Doch aufgrund seines guten Rufs glaubt niemand an seine Schuld.

Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger

Spielfilm | 20.06.2019 | 01:05 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Wohin zieht es die Deutschen in der neuen Urlaubssaison? Die Angebote reichen von Luxus in Dubai über Traumstrände in der Karibik bis zu Minimalismus in der Heimat.

Die Deutschen sind Reise-Weltmeister. In den "Sommertrends 2019" zeigt kabel eins, wohin es uns am h…  Mehr

"Planet der Affen: Survival" erzählt die düstere Neuauflage des Klassikers weiter.

"Planet der Affen: Survival" fabuliert bedrohlicher als je zuvor von der Brutalität des Menschlichwe…  Mehr

Sully (Tom Hanks, rechts) und sein Co-Pilot (Aaron Eckhart) müssen eine Entscheidung treffen, die zahlreiche Leben retten oder kosten könnte.

2009 rettete Flugkapitän Chesley Sullenberger durch eine Notlandung auf dem Hudson River 155 Mensche…  Mehr

Die Schlagersängerin Beatrice Egli wird zur Kupplerin. Sie sucht potenzielle Partnerinnen für ihre singenden Kollegen.

Sie singen über die Liebe, doch vielen Schlager-Stars bleibt das große Glücl selbst verwehrt. Beatri…  Mehr

Ihm blieb das Schicksal John Allen Chaus erspart: Der britische Offizier Maurice Vidal Portman (1860 - 1935) gilt als der erste Europäer, der die Insel North Sentinel Island betrat und Kontakt mit dem isolierten Volk der Sentinelesen aufnahm.

2018 drang der US-Amerikaner John Allen Chau in ein Sperrgebiet ein – und wurde vom Volk der Sentine…  Mehr