Eberhard Cohrs

Kultur, Künstlerporträt
Eberhard Cohrs

MDR
Do., 01.11.
23:05 - 23:35
Der Kleene mit der großen Gusche


Eberhard Cohrs war eine Jahrhundertbegabung unter den deutschen Komikern, durchaus ebenbürtig dem bayerischen Karl Valentin. Er war der Sachse par excellence. Der gebürtige Dresdner, nicht größer als ein Dreikäsehoch, brachte mit seiner großen Gusche wohl jeden zum Lachen, der sich ein Herz bewahrt hat für das allzu Menschliche. Fünf Jahrzehnte hielt ihm das Publikum die Treue - und wenn er vor der Filmkamera stand, stahl er manchem Star die Show. Er war eben einmalig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR König Claus - Peymanns Leben für das Theater

König Claus - Peymanns Leben für das Theater

Kultur | 28.10.2018 | 09:15 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Roland Kaiser bei seinem Konzert seiner Open Air Konzertreihe auf der Gilde Parkbühne Hann.

Roland Kaiser - vom Findelkind zum Superstar

Kultur | 31.10.2018 | 23:40 - 00:25 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
BR Tony Curtis und Marylin Monroe.

Tony Curtis erzählt...

Kultur | 01.11.2018 | 04:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr