Eberl entdeckt Island

Natur+Reisen, Tourismus
Eberl entdeckt Island

Infos
Produktionsdatum
2016
Phoenix
Sa., 16.06.
03:00 - 03:30
HUH - Die Touristen kommen


Zum großen Titel bei der EM 2016 hat es zwar nicht gereicht, aber dabei sein ist bekanntlich alles. Inzwischen besuchen zwei Millionen Touristen jährlich die dreihunderttausend Isländer. Fast klingt es wie ein Witz: Die vielen Krisen, der Wirtschaftskollaps, der Vulkan-Ausbruch oder die Panama Papers sorgen dafür, dass die Touristen Island plötzlich auf der Landkarte entdecken. Reporter Jens Eberl reist mit seinem Wohnmobil durch das Land und fragt: Touristenboom: Chance oder neue Krise?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Panama Canal Railway ist für den schnellen Containertransport im Einsatz und ebenso für einen Personenzug, der jeden Werktag einmal direkt am Kanal entlang von Küste zu Küste fährt und zurück.

Mit dem Zug durch ... - Panama

Natur+Reisen | 15.06.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
NDR Die Hafenstadt Kyrenia ist der wichtigste Tourismusstandort Nordzyperns.

Der große Urlaubscheck - Billigreisen - Zypern und Spanien für ganz wenig Geld

Natur+Reisen | 16.06.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
SWR Porto, da will ich hin!

Porto, da will ich hin!

Natur+Reisen | 16.06.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr