Echt Essen

Report, Essen und Trinken
Echt Essen

RBB
So., 30.12.
18:55 - 19:27
Genussvoll durch Berlin und Brandenburg


Für die einen muss es Fisch sein, die anderen schwören auf Raclette oder auf Häppchen für die Silvester-Party. Vielfalt ist angesagt zum Jahreswechsel im Kochtopf und auf den Esstischen in Berlin und Brandenburg. Und zum Katerfrühstück? Nach einer durchfeierten Nacht mag mancher Rollmops, andere Kaffee mit Zitrone oder zum Aufputschen den letzten Cocktail vom Vorabend. Einig sind sich alle bei einem Thema: der Festtagsspeck muss weg. Doch dann hört die Einigkeit schnell auf. Die einen halten die Null-Diät für den richtigen Weg, andere schwören auf "FdH" und wieder andere fasten stundenweise. Eine, der in dem ganzen Chaos nichts Menschliches fremd ist, ist die Food-Bloggerin, Journalistin und Moderatorin Felicitas Then. Sie wohnt im Berliner Schmelztiegel Neukölln und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie kennt sich aus mit Menüs zum Jahreswechsel, Last Minute Gerichten, einem guten Silvester-Punsch, Cocktails, die auch alkoholfrei sehr gut schmecken, einem gesunden Katerfrühstück und hat viele Rezepte und Tipps für gesundes und kalorienarmes Essen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Feines für Naschkatzen

Feines für Naschkatzen

Report | 30.12.2018 | 03:50 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der Metzger Roero aus Carrù.

Unter unserem Himmel - Kochgeschichten aus Italien - Das Fest der weißen Ochsen

Report | 30.12.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr

Barbara Schöneberger lebt voll im Hier und Jetzt, wie sie im Interview erklärt: "Ich bin nicht nach hinten gewandt und denke nie weiter als eine Woche voraus."

Fernsehsendungen, Gala-Moderationen, eigene Musik, eigene Zeitschrift, ein Radiosender, dazu die Fam…  Mehr

Albtraum Kreuzfahrtschiff? Immer wieder verschwinden Menschen von Bord der Ozeanriesen.

Jedes Jahr verschwinden fast zwei Dutzend Menschen von Kreuzfahrtschiffen, behauptete der RTL-Thrill…  Mehr

Harald Schmidt bezieht im n-tv-Jahresrückblick ganz klar Stellung zur Causa Özil.

Sie tun's wieder: Entertainer Harald Schmidt und Linken-Politiker Gregor Gysi laden ein zum Jahresrü…  Mehr