Echt witzig!

Sketch mit Herricht & Preil Vergrößern
Sketch mit Herricht & Preil
Fotoquelle: MDR/rbb
Unterhaltung
Echt witzig!

Infos
Produktionsland
Deutschland
MDR
So., 19.11.
20:15 - 21:45
Lachen im Doppelpack


Wenn zwei völlig gegensätzliche Charaktere aufeinandertreffen, sorgt das zuweilen für absurde Situationen und herrliche Komik. Was aber ist das Geheimnis hinter dem jahrelangen Erfolg so vieler Comedy-Paare, von denen manche nicht unterschiedlicher sein könnten? Oft ist es die klare Rollenverteilung. Der eine ist Stichwortgeber für den, der dann die Pointen setzt und den Applaus einfährt. Manchmal verhält es sich aber auch wie bei Herricht & Preil: Da war es der Ruhigere von beiden, der den überheblich und zuweilen leicht cholerisch auftretenden Sketchpartner mit vermeintlicher Naivität, Bauernschläue und spitzfindigen Einwänden zur Verzweiflung trieb. Andere Pärchen begeistern mit Slapstick-Einlagen und parodistischem Talent. Wieder andere Duos speisen ihre Pointen aus komisch anmutenden Alltagsituationen, bedienen die klassischen Geschlechterklischees oder fischen in den Untiefen des menschlichen Miteinanders. Eines aber verbindet alle: Sie schaffen es vortrefflich das Publikum zum Lachen zu bringen, während sie selbst meist absolut ernst bleiben. Den Beweis dafür liefern Harald & Eddi, Herricht & Preil, die Missfits, Diether Krebs & Iris Berben, Mary & Gordi, Hannes und der Bürgermeister, Till & Obel und viele andere.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 36(Episode 13)

Unterhaltung | 17.12.2017 | 13:15 - 14:15 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
NDR Zitate und Sprüche, die jeder kennt

Zitate und Sprüche, die jeder kennt

Unterhaltung | 17.12.2017 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Marc Marshall präsentiert "Weihnacht im Herzen - berührende Geschichten aus dem Südwesten" vom "Deidesheimer Advent".

Weihnacht im Herzen - berührende Geschichten aus dem Südwesten

Unterhaltung | 17.12.2017 | 16:00 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Samuel L. Jackson spielt Major Marquis Warren, der sein Geld als Kopfgeldjäger verdient.

Die Western-Thriller-Komödie "The Hateful Eight" ist ein für Quentin Tarantino typischer Film, den R…  Mehr

Die Aktivistin, Fotografin und Psychotherapeutin Madeha al Ajroush (rechts) hat sich jahrelang für das Recht der arabischen Frauen auf einen Führerschein eingesetzt. Nun scheint sie ihr Ziel endlich erreicht zu haben.

Der saudische König Salman hat angekündigt, das Fahrverbot für Frauen im kommenden Jahr aufzuheben. …  Mehr

Laura Dahlmeier gewann bei den Biathlon-Weltmeisterschaften fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jah…  Mehr

Anwältin Stella (Wanda Perdelwitz, Mitte) freut sich mit ihrer Mutter Barbara (Michaela May) und ihrem Freund Josh (Robin Sondermann), dass sie einen großen Fall an Land gezogen hat.

In dem Katie-Fforde-Sonntagsfilm "Meine verrückte Familie" wird die aufstrebende Anwältin Stella She…  Mehr

Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr