Echt witzig - Die legendärsten Comedy-Serien

Karlheinz Hartmann (Bürgermeister, re.) und Albin Braig (Hausmeister Hannes). Vergrößern
Karlheinz Hartmann (Bürgermeister, re.) und Albin Braig (Hausmeister Hannes).
Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
Unterhaltung
Echt witzig - Die legendärsten Comedy-Serien

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SWR
So., 22.07.
22:30 - 00:00


Sie haben Fernsehgeschichte geschrieben und waren manchmal ihrer Zeit voraus: In einer neuen Ausgabe von "Echt witzig!" dreht sich alles um die populärsten Comedy-Serien der vergangenen Jahrzehnte im deutschen Fernsehen. Unter anderem natürlich mit dabei: Die Kult-Comedy-Serie "Familie Heinz Becker", in der Gerd Dudenhöffer als kleinkarierter Spießbürger feinsinnig und mit viel Wortwitz globale Zusammenhänge auf seinen saarländischen Mikrokosmos herunter brach. Oder das schwäbische Duo "Hannes und der Bürgermeister", das seit über 20 Jahren in der wohl beliebtesten und bekanntentesten Amtsstube Süddeutschlands sitzt: Mit ihren witzig, spritzigen und hintersinnigen Dialogen haben sich der knorrige Bürgermeister und sein schlitzohriger Amtsbote in die Herzen der Zuschauer gespielt. Eingeordnet und kommentiert werden die Ausschnitte von Freunden, Wegbegleitern, Bühnenkollegen und Sketchpartnern. Das kann ja heiter werden!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Das Feuerwerk der "Kölner Lichter" vor dem Rheinpanorama mit angestrahltem Kölner Dom bei Nacht.

Kölner Lichter 2018 - Deutschlands faszinierendstes Feuerwerksspektakel

Unterhaltung | 21.07.2018 | 20:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Tristan Busch

Inas Nacht

Unterhaltung | 21.07.2018 | 23:50 - 00:50 Uhr
3.69/5068
Lesermeinung
WDR Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke

Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke

Unterhaltung | 22.07.2018 | 00:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr