Echt witzig! - Lachen im Doppelpack

Unterhaltung
Echt witzig! - Lachen im Doppelpack

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Di., 22.05.
00:55 - 02:25


Wenn zwei völlig gegensätzliche Charaktere aufeinandertreffen, sorgt das zuweilen für absurde Situationen und herrliche Komik. Was aber ist das Geheimnis hinter dem jahrelangen Erfolg so vieler Comedy-Paare, von denen manche nicht unterschiedlicher sein könnten? Oft ist es die klare Rollenverteilung. Der eine ist Stichwortgeber für den, der dann die Pointen setzt und den Applaus einfährt. Manchmal verhält es sich aber auch wie bei Herricht & Preil: Da war es der Ruhigere von beiden, der den überheblich und zuweilen leicht cholerisch auftretenden Sketchpartner mit vermeintlicher Naivität, Bauernschläue und spitzfindigen Einwänden zur Verzweiflung trieb. Andere Pärchen begeistern mit Slapstick-Einlagen und parodistischem Talent. Wieder andere Duos speisen ihre Pointen aus komisch anmutenden Alltagsituationen, bedienen die klassischen Geschlechterklischees oder fischen in den Untiefen des menschlichen Miteinanders. Eines aber verbindet alle: Sie schaffen es vortrefflich das Publikum zum Lachen zu bringen, während sie selbst meist absolut ernst bleiben. Den Beweis dafür liefern Harald & Eddi, Mary & Gordi, Hannes und der Bürgermeister, Till & Obel, Herricht & Preil, die Missfits, Diether Krebs & Iris Berben und viele andere. Gute Unterhaltung!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Uschi Dämmrich von Luttitz zu Besuch bei Äbtissin Laetitia Fech in Waldsassen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Uschis VIP Gärten - Zu Gast bei Äbtissin Laetitia Fech

Unterhaltung | 25.05.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Mal emotional, mal streng, mal charmant - die Jurymitglieder Jorge Gonzalez (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi bewerten die Tänze der Prominenten (Foto: Let's Dance, 06.04.18).

Let's Dance

Unterhaltung | 25.05.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
3.23/50116
Lesermeinung
NDR Gastgeberin Ina Müller begrüßt im Schellfischposten in dieser Sendung: Den Musiker Peter Maffay (links) und den Musiker Adel Tawil (rechts).

Inas Nacht

Unterhaltung | 26.05.2018 | 00:10 - 01:10 Uhr
3.65/5062
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr