Echt witzig - Lachen im Doppelpack

  • U.a. mit Iris Berben und Diether Krebs. Vergrößern
    U.a. mit Iris Berben und Diether Krebs.
    Fotoquelle: SWR/NDR
  • U.a. mit Harald Schmidt (re.) und Herbert Feuerstein. Vergrößern
    U.a. mit Harald Schmidt (re.) und Herbert Feuerstein.
    Fotoquelle: SWR/WDR/Hajo Hohl
Unterhaltung
Echt witzig - Lachen im Doppelpack

Infos
Produktionsland
Deutschland
SWR
So., 08.07.
23:15 - 00:00


"Echt witzig! - Lachen im Doppelpack" ist eine Hommage an die ganz großen Comedy-Paare in Deutschland. Wie das Traum-Duo Albin Braig und Karlheinz Hartmann als "Hannes & der Bürgermeister". Die beiden Volkskomödianten sind nicht nur im Ländle beliebt, sie versorgen inzwischen die ganze Republik mit Lachsalven und Juxraketen. Die Faszination an den Comedy-Paaren ist das Aufeinandertreffen von zwei völlig gegensätzlichen Charakteren. Das sorgt zuweilen für absurde Situationen und herrliche Komik. Manche Pärchen begeistern mit Slapstick-Einlagen und parodistischem Talent. Wieder andere Duos speisen ihre Pointen aus komisch anmutenden Alltagsituationen, bedienen die klassischen Geschlechterklischees oder fischen in den Untiefen des menschlichen Miteinanders. Eines aber verbindet alle: Sie schaffen es vortrefflich, uns zum Lachen zu bringen, während sie selbst meist absolut ernst bleiben. Den Beweis dafür liefern Hape Kerkeling und Achim Hagemann, Hannes und der Bürgermeister, Diether Krebs & Iris Berben und viele andere. Gute Unterhaltung!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die 25 spektakulärsten Momente - Schwein gehabt oder Dumm gelaufen

TV-Tipps Die 25 spektakulärsten Momente - Schwein gehabt oder Dumm gelaufen

Unterhaltung | 04.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Silbereisen feiert Rudi Carrell

Silbereisen feiert Rudi Carrell

Unterhaltung | 10.07.2018 | 23:25 - 00:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

Die 25 unfassbarsten Geschichten der Welt

Unterhaltung | 11.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr