Echtes Leben - Papa, Mama und acht Kinder

Feiern sind bei Familie Grauer nicht nur räumlich eine Herausforderung, der sich die Familie mit Freude und Herzlichkeit gerne stellt. Vergrößern
Feiern sind bei Familie Grauer nicht nur räumlich eine Herausforderung, der sich die Familie mit Freude und Herzlichkeit gerne stellt.
Fotoquelle: HR/Rita Knobel-Ulrich
Report, Menschen
Echtes Leben - Papa, Mama und acht Kinder

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Sa., 26.01.
17:45 - 18:15


Wie schafft man es heutzutage, acht Kinder großzuziehen - in Zeiten, in denen für viele Eltern ja schon ein Kind eine große Herausforderung ist, weil Beruf, Familie und Zeit für sich selbst unter einen Hut gebracht werden müssen? Rebecca und Immanuel Grauer aber haben acht Kinder, jedes gewollt und willkommen. Wie leben die Grauers? Sind sie als Familie glücklich? Welchen Preis zahlen sie und ihre Kinder für dieses inzwischen fast schon exotische Lebensmodell? Wie reagiert die Umwelt, und welche Erfahrungen machen die Kinder mit den Klassenkameraden aus klassischen Kleinfamilien? Denn natürlich wachsen die Grauer-Kinder anders auf als die Nachbarkinder. Sie haben immer jemanden zum Spielen, aber große Urlaubsreisen und teure Klamotten sind nicht drin. Macht das die Grauer-Kinder zu Außenseitern? Und wie geht es den Eltern? Können sie jedem einzelnen Kindern überhaupt noch gerecht werden? Und vermissen sie nicht manchmal ein bisschen Zeit für sich selber? Mit vielen Fragen im Kopf hat die Filmautorin Rita Knobel-Ulrich die Familie Grauer über ein halbes Jahr begleitet. "Es war wie eine Reise auf einen anderen Planeten ...".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Moderatorin Janin Reinhardt und John Neumeier im Oberhafenquartier in Hamburg.

Bilder von Dir

Report | 24.02.2019 | 03:25 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

MENSCH LEUTE

Report | 26.02.2019 | 07:35 - 08:05 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
3sat Moderiert an seinem 70. Geburtstag - Kurt Aeschbacher an der Modeschau von «LU Couture».

Unser Aeschbi

Report | 27.02.2019 | 00:10 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr