Eddie the Eagle - Alles ist möglich

Spielfilm, Biografie
Eddie the Eagle - Alles ist möglich

Infos
Originaltitel
Eddie the Eagle
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 31. März 2016
SF2
Mo., 14.01.
02:30 - 04:10


Seit frühester Kindheit hat der Brite Eddie Edwards nur ein Ziel: Er will an den Olympischen Spielen teilnehmen. Dabei scheint sein Traum unerreichbar, denn er hat kaputte Knie und ist extrem kurzsichtig, und das sind nur zwei der Gründe, weshalb sein Vater überzeugt davon ist, dass er niemals ein Athlet werden wird. Doch der junge Edwards, der als Dachdecker arbeitet, lässt sich auch von unzähligen Misserfolgen nicht beirren. Dann hat er die zündende Idee: Er will sein Glück im Skispringen versuchen, einer Disziplin, die 1987 in Grossbritannien de facto nicht existiert. Der letzte nationale Rekord stammt aus dem Jahr 1929. Als einziger Skispringer seiner Nation scheint Eddie seinem Lebensziel näher denn je. Kurz entschlossen macht er sich auf nach Garmisch, um zu trainieren. Dort saust der Anfänger zum ersten Mal von der Übungsschanze und landet äusserst schmerzhaft. Seine Profikollegen trauen ihren Augen nicht - und lachen ihn lauthals aus. Doch Eddie bekommt Schützenhilfe von Petra , die Bar und Herberge am Berg leitet. Sie nimmt ihn unter ihre Fittiche. Und dann ist da noch der Amerikaner Bronson Peary , der ehemalige Star-Skispringer, der dieser Tage vor allem dem Alkohol zugetan ist und bloss noch die Pisten in Ordnung hält. Obwohl er Eddie für völlig verrückt hält, lässt Bronson sich schliesslich vom hartnäckigen Jungen breitschlagen, ihn zu trainieren. Und sei es auch nur, um den arroganten jungen Bubis in den anderen Teams zu beweisen, dass er es noch in sich hat. Das Ziel für Eddie und Bronson können nur die Olympischen Spiele in Calgary 1988 sein. Doch bis dorthin ist es noch ein weiter Weg.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eddie The Eagle - Alles ist möglich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Eddie The Eagle - Alles ist möglich"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Blind Side - Die große Chance

Blind Side - Die große Chance

Spielfilm | 20.01.2019 | 18:10 - 20:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.12/5043
Lesermeinung
SWR TV-Produzentin Mary Mapes (Cate Blanchett, 2. v. li.), Reporter Mike (Topher Grace) und Mitarbeiterin Lucy (Elisabeth Moss) sowie Militärexperte Roger Charles (Dennis Quaid, re.) sind an einer heißen Story dran.

Der Moment der Wahrheit

Spielfilm | 20.01.2019 | 23:35 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
ARD Mitten im Sturm

Mitten im Sturm

Spielfilm | 08.02.2019 | 02:40 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.77/5013
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr