Edel-Bier zur Spitzenküche

Report, Essen und Trinken
Edel-Bier zur Spitzenküche

HR
Mo., 12.11.
04:35 - 04:55


Eine passende Weinbegleitung zu einem Menü ist für Gourmets selbstverständlich. In Hessen gibt es sogar korrespondierende Apfelweine. Aber Bier zur Spitzenküche? Und für jeden Gang ein anderes, genau dazu passendes? Schwer vorstellbar. Es gibt Braumeister, die genau solche Biere brauen. Wie die zur feinen Küche passen, wird bei einer Veranstaltung in Frankfurt ausprobiert. Sterneköche und Gastronomen testen und geben ihr Urteil ab. Die Filmautorin Nina Thomas ist dabei, wenn es heißt: Edelbier zur Spitzenküche - hop oder top?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Frau Brüggemann von der "Linde" aus Oberhundem serviert Steckrüben mit Blutwurst: Im Krieg ein Hungeressen, heute auf der Speisekarte von Gourmetrestaurants.

Mahlzeit, NRW! - Von Armen Rittern bis zum Sonntagsbraten

Report | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
HR Lieblingsrezepte beim Italiener

Lieblingsrezepte beim Italiener

Report | 10.11.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Ein Hoch auf die Köche.

Hanseblick

Report | 11.11.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr