Edel-Bier zur Spitzenküche

Report, Essen und Trinken
Edel-Bier zur Spitzenküche

HR
Mo., 12.11.
04:35 - 04:55


Eine passende Weinbegleitung zu einem Menü ist für Gourmets selbstverständlich. In Hessen gibt es sogar korrespondierende Apfelweine. Aber Bier zur Spitzenküche? Und für jeden Gang ein anderes, genau dazu passendes? Schwer vorstellbar. Es gibt Braumeister, die genau solche Biere brauen. Wie die zur feinen Küche passen, wird bei einer Veranstaltung in Frankfurt ausprobiert. Sterneköche und Gastronomen testen und geben ihr Urteil ab. Die Filmautorin Nina Thomas ist dabei, wenn es heißt: Edelbier zur Spitzenküche - hop oder top?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Ulla Bernhard-Räder (RP, Flomborn).

Lecker aufs Land - das große Weihnachtsmenü

Report | 12.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Dirk und seine Tochter Lisa bereiten das Menü vor.

Heimatküche - im Hofcafé

Report | 12.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
RTLplus Christian Rach (l.) erklärt Servicekraft Cindy und Geschäftsführer Thomas Neumann, dass er sich noch nicht sicher ist, ob die Rettungsaktion des Gasthofs Heimatstuben Schellerhau Sinn macht.

Rach, der Restauranttester - Heimatstuben Schellerhau

Report | 12.12.2018 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr