Edgar Wallace

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Lady Ashton (Brigitte Horney) weiß mehr als sie zugibt. Und welche Rolle spielt der reichlich zugeknöpfte und mysteriöse Butler Edwards (Klaus Kinski)? Vergrößern
    Lady Ashton (Brigitte Horney) weiß mehr als sie zugibt. Und welche Rolle spielt der reichlich zugeknöpfte und mysteriöse Butler Edwards (Klaus Kinski)?
    Fotoquelle: ZDF/Lilo Winterstein
  • Inspektor Wesby (Heinz Drache) möchte eigentlich der Beschützer der Dame sein - doch Margie Fielding (Barbara Rütting) traut ihm offensichtlich nicht über den Weg. Vergrößern
    Inspektor Wesby (Heinz Drache) möchte eigentlich der Beschützer der Dame sein - doch Margie Fielding (Barbara Rütting) traut ihm offensichtlich nicht über den Weg.
    Fotoquelle: ZDF/Lilo Winterstein
Spielfilm, Kriminalfilm
Edgar Wallace

Infos
Originaltitel
Edgar Wallace - Neues vom Hexer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1965
3sat
So., 15.07.
21:35 - 23:10


Inspektor Wesby hat sich entschlossen, mit dem Hexer zusammenzuarbeiten. Zunächst gilt es, Charles und eine weitere Verwandte, Margie, zu schützen. Man entdeckt, dass der angeblich schwerhörige Edwards über sein Hörgerät Mordbefehle übermittelt bekommen hat. Zum ersten Mal hören der Hexer, Wesby und Margie die Stimme eines Unbekannten, der hinter den Verbrechen steht. Wenig später erkennt Lady Aston die Stimme.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Neues vom Hexer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Neues vom Hexer"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der elegante Gauner Arsène (Robert Lamoureux)

Arsène Lupin, der Millionendieb

Spielfilm | 18.07.2018 | 13:40 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.43/507
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 02.09.1959)

Maigret kennt kein Erbarmen

Spielfilm | 25.07.2018 | 13:45 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.4/505
Lesermeinung
3sat Der Berufsverbrecher Johnny Clay (Sterling Hayden, 2.v.r.) ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden und plant bereits den nächsten Coup. Seine  Komplizen sind recht unerfahren, wollen aber alle ans große Geld: der Polizist Randy Kennan (Ted de Corsia), der Barkeeper Mike O’Reilly (Joe Sawyer), der Kassierer George Peatty (Elisha Cook Jr.) und Clays Freund Marvin Unger (Jay C. Flippen).

Die Rechnung ging nicht auf

Spielfilm | 27.07.2018 | 23:55 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr

Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr