Edgar Wallace: Neues vom Hexer

  • Inspektor Wesby (Heinz Drache) möchte eigentlich der Beschützer der Dame sein - doch Margie Fielding (Barbara Rütting) traut ihm offensichtlich nicht über den Weg. Vergrößern
    Inspektor Wesby (Heinz Drache) möchte eigentlich der Beschützer der Dame sein - doch Margie Fielding (Barbara Rütting) traut ihm offensichtlich nicht über den Weg.
    Fotoquelle: ZDF/Lilo Winterstein
  • Lady Ashton (Brigitte Horney) weiß mehr als sie zugibt. Und welche Rolle spielt der reichlich zugeknöpfte und mysteriöse Butler Edwards (Klaus Kinski)? Vergrößern
    Lady Ashton (Brigitte Horney) weiß mehr als sie zugibt. Und welche Rolle spielt der reichlich zugeknöpfte und mysteriöse Butler Edwards (Klaus Kinski)?
    Fotoquelle: ZDF/Lilo Winterstein
Spielfilm, Kriminalfilm
Edgar Wallace: Neues vom Hexer

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Edgar Wallace - Neues vom Hexer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1965
3sat
Do., 11.07.
21:35 - 23:10


Rätselhafte Mordfälle in der Familie Curtain erregen das Interesse des Hexers. Unter mysteriösen Umständen folgt Lady Curtain ihrem Mann ins Grab, ebenso der Neffe Archie. Erbe des Familienvermögens ist der zwölfjährige Charles. Der Hexer kann gerade noch einen Mordanschlag auf den Jungen vereiteln. Inspektor Wesby hat sich entschlossen, mit dem Hexer zusammenzuarbeiten. Zunächst gilt es, Charles und eine weitere Verwandte, Margie, zu schützen. Man entdeckt, dass der angeblich schwerhörige Edwards über sein Hörgerät Mordbefehle übermittelt bekommen hat. Zum ersten Mal hören der Hexer, Wesby und Margie die Stimme eines Unbekannten, der hinter den Verbrechen steht. Wenig später erkennt Lady Aston die Stimme.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Neues vom Hexer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Neues vom Hexer"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kommissar Matthäi (Heinz Rühmann, 2. von rechts) und sein Kollege Leutnant Henzi (Siegfried Lowitz, Mitte) versuchen einen Lynchmob aufzuhalten.

Es geschah am hellichten Tag

Spielfilm | 26.07.2019 | 22:55 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.62/5034
Lesermeinung
BR Susan (Petra Schürmann) weiß mehr, als es den Anschein hat.

Edgar Wallace - Die Tote aus der Themse

Spielfilm | 02.08.2019 | 22:55 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
BR Jack Tarling (Joachim Fuchsberger, rechts) stützt den mit einem Messer verletzten Oliver Milburgh (Marius Goring).

Edgar Wallace - Das Geheimnis der gelben Narzissen

Spielfilm | 03.08.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
In der RTL-Krankenhaus-Serie geben Ines Quermann als Ella Fink (links) und Mimi Fiedler als Nora Altmeyer die "Nachtschwestern". Eine zweite Staffel wurde nun bestätigt.

Gute Nachrichten für Fans der Krankenhaus-Serie "Nachtschwestern". Wie RTL bestätigt hat, wird es ei…  Mehr

Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr