Edgar Wallace: Neues vom Hexer

  • Inspektor Wesby (Heinz Drache) möchte eigentlich der Beschützer der Dame sein - doch Margie Fielding (Barbara Rütting) traut ihm offensichtlich nicht über den Weg. Vergrößern
    Inspektor Wesby (Heinz Drache) möchte eigentlich der Beschützer der Dame sein - doch Margie Fielding (Barbara Rütting) traut ihm offensichtlich nicht über den Weg.
    Fotoquelle: ZDF/Lilo Winterstein
  • Lady Ashton (Brigitte Horney) weiß mehr als sie zugibt. Und welche Rolle spielt der reichlich zugeknöpfte und mysteriöse Butler Edwards (Klaus Kinski)? Vergrößern
    Lady Ashton (Brigitte Horney) weiß mehr als sie zugibt. Und welche Rolle spielt der reichlich zugeknöpfte und mysteriöse Butler Edwards (Klaus Kinski)?
    Fotoquelle: ZDF/Lilo Winterstein
Spielfilm, Kriminalfilm
Edgar Wallace: Neues vom Hexer

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Edgar Wallace - Neues vom Hexer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1965
3sat
Do., 11.07.
21:35 - 23:10


Rätselhafte Mordfälle in der Familie Curtain erregen das Interesse des Hexers. Unter mysteriösen Umständen folgt Lady Curtain ihrem Mann ins Grab, ebenso der Neffe Archie. Erbe des Familienvermögens ist der zwölfjährige Charles. Der Hexer kann gerade noch einen Mordanschlag auf den Jungen vereiteln. Inspektor Wesby hat sich entschlossen, mit dem Hexer zusammenzuarbeiten. Zunächst gilt es, Charles und eine weitere Verwandte, Margie, zu schützen. Man entdeckt, dass der angeblich schwerhörige Edwards über sein Hörgerät Mordbefehle übermittelt bekommen hat. Zum ersten Mal hören der Hexer, Wesby und Margie die Stimme eines Unbekannten, der hinter den Verbrechen steht. Wenig später erkennt Lady Aston die Stimme.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Neues vom Hexer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Neues vom Hexer"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kommissar Matthäi (Heinz Rühmann, 2. von rechts) und sein Kollege Leutnant Henzi (Siegfried Lowitz, Mitte) versuchen einen Lynchmob aufzuhalten.

Es geschah am hellichten Tag

Spielfilm | 26.07.2019 | 22:55 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.62/5034
Lesermeinung
BR Susan (Petra Schürmann) weiß mehr, als es den Anschein hat.

Edgar Wallace - Die Tote aus der Themse

Spielfilm | 02.08.2019 | 22:55 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
BR Jack Tarling (Joachim Fuchsberger, rechts) stützt den mit einem Messer verletzten Oliver Milburgh (Marius Goring).

Edgar Wallace - Das Geheimnis der gelben Narzissen

Spielfilm | 03.08.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Sie leisteten große Dienste für die NASA, wurden dafür aber erst spät gewürdigt: Dorothy Vaughan (Octavia Spencer, rechts), Katherine Johnson (Taraji P. Henson, Mitte) und Mary Jackson (Janelle Monáe).

Die drei Heldinnen von "Hidden Figures" müssen sich nicht nur als Schwarze in einer weißen Welt, son…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr