Edge Of Alaska - Die vergessene Stadt

Report, Dokumentation
Edge Of Alaska - Die vergessene Stadt

Infos
Originaltitel
Edge Of Alaska
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Discovery
Do., 24.01.
07:20 - 08:05
Folge 7, Aufruhr in McCarthy(McCarthy Rising)


Umgeben von schneebedeckten Bergen und endlosen Wäldern, mitten in der Wildnis Alaskas, befindet sich McCarthy - eine vergessene Stadt. Wer hier lebt, muss die Einsamkeit lieben. Denn während den rauen Wintermonaten ist die kleine Ortschaft am Fuß der Wrangell Mountains fast völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Vom mutigen Pionier über naturverbundene Selbstversorger bis hin zur zivilisationsmüden Aussteigerfamilie: Die 42 Einwohner arbeiten als Jäger, Farmer oder Goldgräber und sind allesamt echte Überlebenskünstler. Ihr Traum ist ein Leben in vollkommener Freiheit! Doch der Frieden in McCarthy ist in Gefahr. Ein geplantes Tourismus-Projekt droht die Siedlung aus dem ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Fritz Bauer.

Mörder unter uns - Fritz Bauers einsamer Kampf

Report | 23.01.2019 | 23:35 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Jacqueline Bouvier Kennedy und Senator John F. Kennedy posieren Anfang der 1950er Jahre im Fotoautomat mit Selbstauslöser.

John F. Kennedy Galakonzert 1961

Report | 24.01.2019 | 05:00 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Faces

Faces

Report | 24.01.2019 | 07:50 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr